×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Airman "Tour" Luftkompressor
inklusive Adapter

Bewertung: 4.1 von 5

Air Man

Herstellerinfo: Air Man

Produktinformation

Seit 1996 bietet die Firma Active Tools unter der Marke AIRMAN Reifenpannenlösungen sowie eine breite Palette an leistungsstarken Luftkompressoren und Luftpumpen für den Alltag an.
Die AIRMAN Produkte werden in Deutschland entwickelt und unter Anwendung modernster Fertigungsanlagen in China produziert und überzeugen durch ihre Qualität und ihr Design.
Die hochwertige Verarbeitung und die Funktionspatente zeichnen AIRMAN aus und machen sie zum einmaligen Anwendungsvergnügen einfach, sicher und schnell.

Auszeichnungen:

  • 1998 erhielt der AIRMAN den amerikanischen "Retailers Choice Award" von 150.000 Luftpumpen
  • 1999 gewann der AIRMAN Silber bei den britischen "Industry Awards" in der Kategorie Do-It-Yourself


Katalogseite: 665

AIRMAN LUFTKOMPRESSOR
TOUR, INKL. ADAPTERN

Bestellnr. 10002998

Exklusiv

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein exklusiv für Louis hergestelltes Produkt eines Fremdmarkenherstellers.

Restposten

Bitte bedenken Sie, dass Restposten schnell ausverkauft sein können, insbesondere dann, wenn es sich um eine extreme Preissenkung und dazu noch um gängige Konfektionsgrößen handelt. Restposten sind unter Umständen nicht mehr in allen Filialen erhältlich!

Lieferbar

Lieferbar

Der Artikel ist auf Lager und wird innerhalb Deutschlands in 1 - 4 Werktagen geliefert. Hinweis: Die Bestände werden im Internet werktags von 7.00 bis 20.00 Uhr stündlich aktualisiert, das gibt Ihnen eine hohe Sicherheit bei der Verfügbarkeit der Produkte.

statt: 29,99  1 19,99 

1 Preisgegenüberstellung zum aktuellen Hauptkatalog.

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
  • Airman "Tour" Luftkompressor
    inklusive Adapter

    Mitten im Nirgendwo, meilenweit von der nächsten zivilisierten Einrichtung - beispielsweise einer Tankstelle - entfernt und der Motorradreifen liegt mangels Luft ermattet am Boden. Das ist ein Fall für den AirMan Luftkompressor "Tour" in Kompaktausführung!


    Sicher verstaut unter der Sitzbank, im Handschuhfach, Anbaukoffer oder im Kofferraum - im Nu gezückt und einsatzbereit an der Bordbatterie angeschlossen pumpt der AirMan die "lebenswichtige" Luft in den oder die Reifen. Und die Fahrt kann weitergehen ...

    • mit 12V Normstecker und 3,40 m langem Kabel
    • Schlauch mit Textilummantelung, Länge ca.28 cm
    • integrierte Druckanzeige in bar und psi
    • Leistung max. 5 bar
    • durchschnittliche Leistungsaufnahme 5 A (60 W)
    • max Leistungsaufnahme 10 A (120 W)
    • Anschlussadapter für Fahrradreifen, Bälle usw.
    • Maße Kompressor (HxBxT) ca. 152 x 120 x 60 mm

    Leistungsbeispiele:

    • 4 bar in 1 Minute (z.B. Fahrradreifen)
    • 2,5 bar in 4 Minuten (z.B. Motorrad, Reifenvolumen ca. 15 Liter)


    Gut zu wissen:
    An BMW-Fahrzeugen mit CAN-Bus System kann es sein, dass der AirMan nicht funktioniert. Aufgrund einer Leistungsbegrenzung der originalen Steckdose ist es u.U. notwendig, eine weitere unabhängige Steckdose zu verbauen.

  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 25.11.2017 16:31 Uhr

    Kaufdatum:
    20.11.2017

    Sehr nützlich, aber unhandlich!

    Habe mir den Airman Luftkompressor vorwiegend deswegen geholt, weil ich keinen Bock hatte, ständig an die Zapfsäule fahren zu müssen, um den Reifenluftdruck zu erhöhen. Außerdem ist er sehr klein und handlich, was entsprechend sehr gut für Touren ist. Der Kompressor passt sogar in die Tasche einer Cargo-Hose.

    Wie die meisten hier wahrscheinlich habe auch ich keine Boardsteckdose an der Mopete und benutze das Gerät daher über den 12V Zigarttenanzünder im Auto.
    Jedoch ließ sich der Adapter nur mit gepflegter Gewalt in den Zigarettenanzünder hineinstecken, da die Kontaktstecker links und rechts viel zu starr sind. Hier half es, den Adapter in einem Winkel in die Öffnung zu schieben, anstatt senkrecht.

    Anschließend ging es zum Reifen.. und da machte sich auch schon die nächste Problematik bemerkbar, denn der Schlauch vom Kompressor ist viel zu kurz und ebenfalls recht unbeweglich. Das Stromkabel hingegen ist großzügig lang.
    Während dem Aufpumpen am Vorderrad musste ich den Airman deshalb in der Hand behalten. Dies war dem kurzen Schlauch vom Kompressor und meinen Doppelbremsscheiben zu verdanken, die es ohnehin schon nicht einfach machen, das Ventil gut zu erreichen.
    Beim Auf- und Abschrauben des KfZ-Adapters am Reifenventil geht etwas Luft verloren, es empfiehlt sich also den Luftdruck um etwa 0,1 bar höher als den Soll-Wert zu setzen.

    Der Airman hätte das Zeug zu 5 Sternen, wenn der Luftschlauch länger wäre und der Adapter für den Zigarettenanzünder etwas passgenauer.
    Einen dafür etwas höherern Preis würde ich in Kauf nehmen.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 19.06.2017 19:35 Uhr

    Kaufdatum:
    17.06.2017

    Gut jedoch mit Problemen

    gekauft und gleich getestet. 16Zoll fahrradreifen ruckzuck auf 5,5 bar gepumpt. Eine ware freude.
    Dann wollte ich beim Motorrad den Druck erhöhen. Dabei ist leider aufgefallen, dass wenn sich bereits einiger Druck im Reifen befindet der Kompressor kurz klackt und nicht startet. Ich musste mir damit behelfen, dass ich ihn startete und erst dann die Verschraubung aufsetzte.
    Klasse das er verschraubt wird. Ich habe ein Winkelstueck benutzt, weil ich ihn nicht direkt aufschrauben konnte.
    Wenn er startet ist das wiklich ratz fatz und kräftig. Wird sehr heiss aber das weiss man ja.
    Ich werde ihn weiterhin testen Hoffe er behält seine Kraft bei. Bei vielen hat man gelesen das diese nachlässt. Er ist klein, Sauber verpackt alles gut aufgeräumt und steckt in einem kleinen Beutel.
    Bisher zufrieden nur den Abzug, weil er montiert nicht startet wenn eben schon eine gewisse Menge Luft im Reifen ist. Ob das nur bei meinem so ist?

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • MOTORRAD Ausgabe 18-2014

    Die Zeitschrift Motorrad testet in der Ausgabe 18-2014 vierzehn verschiedene Luftpumpen.. Der Airman Tour wird mit GUT bewertet. Folgende Merkmale werden positiv hervorgehoben:

    - praktischer Doppel-Zigarettenanzünder-Stecker
    - gute Unterbringung von Schlauch, Kabel und Zubehör
    - sehr kompakt
    - einfacher Schlauchanschluss
    - gute Effizienz
    - sehr gute Druckkontrolle während des Befüllens

Passende Artikel

Zuletzt angesehene Artikel