Produktbewertung für Alpine MotoSafe Tour Paar

19 Bewertungen

Super Ohrstöpsel

Macht was es soll. Mit Transporttasche. Perfekt

Erstellt am: 25.08.2020
Kaufdatum: 12.08.2020

Gefallen mir gut

Einsetzen funktioniert gut und herausziehen auch :-)
Natürlich dämpfen Ohropax o.ä. deutlich mehr, aber darum geht es ja auch nicht.
Hier werden die unnötigen/nervigen Frequenzen herausgefiltert. Ich höre immer noch meine Street Triple, die Navi-Ansagen, Polizei-Sirenen etc. aber habe abends kein Klingeln mehr in den Ohren. Ohropax filtert für mich alles zu stark und ich fühle mich wie in einem Computerspiel.
Ein Stern Abzug weil man sie schon in den Ohren spürt.

Erstellt am: 24.08.2020
Kaufdatum: 20.08.2020

Windgeräusche werden minimiert, Kommunikation weiterhin möglich

Um die Windgeräusche zu minimieren, habe ich mir diese Ohrstöpsel gekauft. So wie beschrieben, werden die Geräusche signifikat minimiert. Trotzdem verstehe ich noch alle weiteren Geräusche im Umfeld. Auch die Kommunikation über Sena funktioniert weiterhin.

Erstellt am: 15.06.2020
Kaufdatum: 27.04.2020

Super!

Endlich hört man mal wieder den Motor :o) und nicht nur den Wind. Das Einsetzen der Stopsel gerät am Anfang etwas fummelig, mit ein bisschen Übung ist es dann aber schnell erledigt. Eine feine Erfindung.

Erstellt am: 05.06.2020
Kaufdatum: 24.01.2020

Genau das was ich haben wollte

Ich kann mich eigentlich nur noch den positiven Bewertungen anschließen.
Die Windgeräusche werden gedämpft, die Geräusche im Umfeld bleiben erhalten.
Ich nutze einen Enduro-Helm der ja doch immer etwas mehr Windgeräusche verursacht als ein normaler Helm. Ohne Stöpsel hatte ich oft noch nach der Tour noch rauschen im Oh, was seit der Nutzung der Stöpsel nicht mehr vorgekommen ist. Top Produkt und würde ich wieder kaufen.

Erstellt am: 26.03.2020
Kaufdatum: 16.01.2020
Bewertung schreiben