Produktbewertung für Alpinestars Idol Motorrad-Textiljacke

2 Bewertungen

Ich bin vollauf zufrieden!

Auf der Suche nach einer dezenten Jacke (am liebsten von Alpinestars) wurde ich mit der Idol fündig. In Größe XL für meine 195 cm (sehr lange Beine im Verhältnis zum Torso).
Den Sitz empfinde ich als sehr angenehm, die Protektoren in Schultern und Ellenbogen sind kaum wahrnehmbar und das Nachrüsten des Rückenprotektors ging relativ schnell - die Brustprotektoren nachzurüsten war für mich deutlich fummliger, allerdings hatte ich beim ersten Versuch die Abbildung auf der Verpackung auch nicht beachtet. Wenn ihr das tut, habt ihr nen besseren Start als ich ;)

Die gewachste Oberfläche der Jacke hält Feuchtigkeit sehr gut ab und gegen kalten Fahrtwind (getestet bei um die 1 °C) hält sie auch schön warm - durch die zusätzlich eingenähte "Textilsperre" (mir fällt kein besseres Wort ein) hinter dem Reißverschluss sogar deutlich besser als meine hervorragend gepolsterte Bomberjacke von adidas, die ich anfangs noch trug.
Sie ist auch gut im Alltag tragbar (wenn man den lieb gewonnenen Roller zum Beispiel zum Service geben und U-Bahn fahren muss) und trägt für meine Begriffe nicht dick auf. Und in der U8 in Berlin kann man zusätzlichen Schutz durchaus mal gebrauchen : D
Farblich passt sie sehr gut zu meinem Piaggio Medley 125 aus 2020, das aber nur als Randnotiz.

Volle Kaufempfehlung von mir!

Erstellt am: 15.02.2021
Kaufdatum: 15.01.2021

Lässig und bequem

Richtig bequeme und qualitativ hochwertige Jacke für den coolen lässigen Fahrer.
Sitzt gut. Vielleicht etwas warm wenn es richtig heiß ist. Macht ne gute Figur auf ner Streetfighter

Erstellt am: 22.07.2020
Kaufdatum: 14.07.2020
Bewertung schreiben