×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Alpinestars Nucleon KR-C Brustprotektor

Bewertung: 5 von 5

alpinestars

Herstellerinfo: alpinestars

Produktinformation

Weltmeisterliche Motorradbekleidung

alpinestars ist heute einer der wichtigsten Hersteller von Motorradbekleidung. Weil die Firma durch neue Verfahren und Materialien, innovative Detaillösungen und beste Verarbeitungsstandards die Entwicklung der Branche maßgeblich beeinflusst hat. Egal, ob Motocross-Stiefel, Touren-Handschuh oder Lederkombi, Motorradbekleidung von alpinestars gehört zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Mitentwickelt werden die Produkte von alpinestars auch durch Rennprominenz wie Rallye-Legende Mark Coma oder MotoGP-Überflieger Marc Marquez - und das spürt man.


ALPINESTARS NUCLEON KR-C
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

49,95 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Alpinestars Nucleon KR-C Brustprotektor

    Alpinestars Nucleon KR-C Brustschutz

    Der Nucleon KR-C ist ein praktischer und vielseitiger Brustpanzer, der schnell und einfach an die Rückenprotektoren Nucleon KR-1 und KR-2 angebracht werden kann. Dadurch entsteht ein perfekter Rundum-Schutz.

    Komfort/ Ausstattung:

    • bahnbrechendes Gurtsystem zur Verbindung mit dem Nucleon KR-1 (Art.Nr.: 208950) oder dem Nucleon KR-2 (Art.Nr.: 208952)
    • sehr leicht und gut belüftet
    • ergonomisch entwickelte Protektoren für Touren- und Sportfahrten

    Sicherheit:

    • geprüft nach EN 1621-3:2013, Level 1

    Material:

    • Polsterung (100% Polyurethan)
    • Innenfutter (100% Polyamid, 100% Polyester, 100% Elasthan u. 100% Polyethylen)
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 16.09.2015 20:02 Uhr

    Kaufdatum:
    15.09.2015

    Prima Ergänzung zu KR-1 oder KR-2

    Nur durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es zu den KR-1 und KR-2 (diesen besitze ich) als Ergänzung auch einen kleinen Brustpanzer gibt. Scheinbar wird das Thema Brustprotektor gerne vernachlässigt, die meisten Jacken haben nichts dergleichen und auch keinen Platz für einfache Einschubprotektoren.

    Der Protektor ersetzt am KR-1 und KR-2 die dort mitgelieferten Schultergurte und wird einfach statt dieser eingehakt und ist an vier Ecken verstellbar. In der Mitte befindet sich ein Reissverschluss, der in der Endposition eine Lasche hat, damit die Kleidung von innen nicht aufgewetzt wird. Das Anziehen der Protektoren ist dadurch einfach, oben wie bei einer Jacke und unten dann noch den Gurt mit Klettverschluss, fertig.

    Die Platten wirken direkt nach dem Anziehen im Neuzustand noch wie ein Fremdkörper, aber das Material passt sich binnen Minuten der Körperform an. Ich habe es nach dem Anziehen der Jacke fast gar nicht mehr gemerkt, dass ich zusätzliche Protektoren anhabe. Der Brustprotektor wiegt 360 Gramm.

    Etwas irritierend ist die Angabe der Schutzstufe. Louis und Alpinestars schreiben auf den Webseiten, er entspräche Level 2. Das Etikett auf dem Protektor und das beigelegte Heft sagen eindeutig Level 1. Die Anleitung führt dazu näher aus, dass Level 2 nur für einteilige Brustpanzer gilt (z.B. Einlegeprotektor KR-CiR für Alpinestars-Klamotten oder Motocross-Panzer), wobei der zweigeteilte hier Level 1 hat. Da ist also irgendwas falsch kommuniziert worden. Mir persönlich ist das keine Reklamation wert, ich sehe den Protektor als zusätzlichen Schutz, sonst hätte ich am Brustkorb überhaupt keinen. Zudem passt er perfekt zum KR-1 oder KR-2.

    Bewertet von:

    Kommentar:

    Lieber Chris, Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und vielen Dank für den Hinweis zum Fehler im Artikeltext. Die Angabe zur Protektoren-Norm wurde von uns nun korrigiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel