×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Alpinestars SMX Plus Stiefel

Bewertung: 4 von 5

alpinestars

Herstellerinfo: alpinestars

Produktinformation

Weltmeisterliche Motorradbekleidung

alpinestars ist heute einer der wichtigsten Hersteller von Motorradbekleidung. Weil die Firma durch neue Verfahren und Materialien, innovative Detaillösungen und beste Verarbeitungsstandards die Entwicklung der Branche maßgeblich beeinflusst hat. Egal, ob Motocross-Stiefel, Touren-Handschuh oder Lederkombi, Motorradbekleidung von alpinestars gehört zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Mitentwickelt werden die Produkte von alpinestars auch durch Rennprominenz wie Rallye-Legende Mark Coma oder MotoGP-Überflieger Marc Marquez - und das spürt man.


Katalogseite: 324
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

299,95 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Alpinestars SMX Plus Stiefel

    Hergestellt für die Geschwindigkeit

    Material:

    • High-Tech-Mikrofaser-Oberkonstruktion ist leicht und extrem langlebig.

    Schutz:

    • Körperschienbeinschutz mit hohem Modul TPU für hervorragende Schlag- und Abriebfestigkeit injiziert.
    • Eine Fersenkappe um den Knöchel, ist mit einem stoßdämpfenden gepolsterten Einsatz und Selbstformschaum Knöchelprotektoren kombiniert.
    • Austauschbare Fersenschieberegler an der Außenseite der Ferse positioniert, um eine Schock zu zerstreuen und das Gleiten bei einem Unfall zu fördern.

    Komfort/Austtattung:

    • Neu gestaltete, austauschbare TPU Zehenschleifer mit Rastmontage bietet mehr Reichweite rund um den Zehenbereich.
    • Schnellschnürsystem Verschluss, der DuPont KEVLAR® Faser und der einzigartige seitliche Reißverschluss bieten präzise und sichere Montage.
    • Micro einstellbare Ratschenschnallenverschluss an der Wade ermöglicht Feinabstimmung der Passform des Schuhs für maximale Sicherheit und Komfort.
    • Alpinestars anatomischen und austauschbare konterte EVA-Fußbett bietet Fußgewölbe und besseres Gefühl durch den Vorfuß.
    • Vorfuß laminiert mit stoßabsorbierenden Schaum mit offenen Zellen, während der Knöchelbereich über ein hoch atmungsaktives Innenfutter für verbesserten Komfort verfügt.
    • Vorne und hinten große asymmetrisch Akkordeon Zonen wurden optimiert, um Flexibilität für überragenden Komfort und Sicherheit zu maximieren.
    • Durable Sohle gestaltet verbessertes Fahrgefühl und verfügt über gleichmäßig strukturiertem Gummi für konsistente Griff
    • Alpinestars einzigartige Multi Link Control-System bietet erweiterte Unterstützung für die Knöchel, die Begrenzung hyper-Torsion, hyper-Erweiterung und Hyper- Flexion sowie die Bereitstellung zusätzlicher Aufprallschutz bis zum Knöchel und Achillessehne.
    • Der S-MX Plus-Stiefel ist CE-zertifiziert.

    Prüfung:

    • CE zertifiziert nach EN 13634:2010
  • Alpinestars SMX Plus Stiefel

    Alpinestars SMX Plus Stiefel

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Obermaterial High-Tech Microfiber
    Klimamembran nicht vorhanden
    Innenfutter Atmungsaktives Textilfutter (100% Polyamid)
    Verschluss Seitlicher Reißverschluss, außen
    Weitenregulierung Ratschenverschluss an der Wade
    Sohle Ultraleichte Racingsohle aus Gummi
    Schafthöhe ca. 33 cm
    Herstellungsland Thailand
    Prüfung CE zertifiziert nach EN 13634:2010
    Produktmerkmale im Überblick
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv checkmark
    Gepolsterte Knöchelkappen checkmark
    Schienbeinelement checkmark
    Stahlkappe innen
    Austauschbare Stahlkappe an der Stiefelspitze
    Schalthebelverstärkung checkmark
    Austauschbare Schleifkanten checkmark
    Innenschnürung
    Sicherheits-Innenschuh, herausnehmbar
    Integrierte Sohlen-Erhöhung
    Reflektierender Einsatz
    Original "Goodyear" rahmengenäht
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 20.12.2016 14:22 Uhr

    Klasse Stiefel

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor etwa zwei Jahren den Smx Plus in einer etwas anderen Variante gekauft ( SMX-Plus Vented ), was in etwa der gleiche Schuh ist nur dass er komplett belüftet ist.
    Der Stiefel an sich ist der beste den ich je hatte, die Belüftung und der Tragekomfort sind absolute spitze und dass beste, das Hosenbein meines alpinestars-1-Teilers ( ATEM 1) welches ein ganzes Stück dicker ist als bei anderen Lederkompis, passt optimal und ohne Druckstellen in den Stiefel.

    Das einzige Defizit welches mir aufgefallen ist, ist dass der Reißverschlussläufer sich beid er Fahrt selbstständig macht. Ich denke das kommt weil der Reißsverschluss am oberen Ende sehr auf Spannung steht. Hatte gehofft es würde sich mit der zeit verbessern wenn man das Material einträgt, aber leider ist es dabei geblieben. Wenn der Reißverschluss am oberen Ende ein wenig mehr Spielraum hätte wäre super und vielleicht wirds ja schon beim Nachfolger verbessert, falls ja wird mein nächster Stiefel wieder der SMX plus.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 10.10.2016 17:10 Uhr

    Kaufdatum:
    06.10.2016

    Guter, aber teuer

    Trägt sich wie ein normaler Schuh/Stiefel. Sehr bequem, Luft kommt auch an den Fuß. Bin vorher nur weiche Tourenstiefel gewohnt gewesen, also muss man sich mit der Steifigkeit etwas anfreunden, aber beim Fahren hat man ein gutes Gefühl beim schalten.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel