Produktbewertung für Alpinestars SMX Plus V2 Stiefel

1 Bewertung

Gute Sportstiefel

Zuallererst muss ich sagen, dass ich meine Stiefel nicht bei Louis gekauft habe, da es sie hier nur in schwarz gibt, ich aber die schwarz/rote Version haben wollte. Auf Nachfrage bei Louis, gab es auch keine Aussicht, auf eine größere Farbauswahl. Nun gut. Das erste Paar war mir leider zu klein, obwohl ich sie, wie meine Alpinestars Faster 3, auch in Größe 43 bestellt hatte. Der Innenschuh passte zwar sehr gut, aber über den Knöchel zur Wade waren sie einfach zu eng und ich bekam den Reißverschluss nicht mehr zu. In Größe 44 passen sie aber jetzt. Das erste, was auffällt, ist die gewohnt gute Verarbeitung, sie liegen gut auf den Rasten und rutschen auch nicht. Ich wurde von Alpinestars bis heute noch nie enttäuscht. Sie sind aber auch sehr steif und ich musste sie stundenlang vor der ersten Fahrt erstmal eintragen. Das ganze ist natürlich den Schutzmechanismen geschuldet und wird auch nach längeren Tragen nicht weicher. Daran muss man sich natürlich gewöhnen. Auch die Schalthebelverstärkung ist etwas dicker, als ich es von anderen Stiefeln kenne und man kann den Fuß nicht ganz soweit nach unten drücken, dass man bequem unter den Schalthebel kommt, ist für mich persönlich aber noch im Rahmen. Qualitativ macht man mit diesen Stiefeln sicher nichts falsch, kann mir aber auch vorstellen, dass sie vielleicht bei anderen Fahrern und Maschinen nicht zur Sitz- und Fußrastenposition passen. Meine Maschine ist eine Ducati Monster 796.

Erstellt am: 21.06.2020
Kaufdatum: 16.05.2020
Bewertung schreiben