Produktbewertung für Alpinestars SP-1 V2 Handschuhe

3 Bewertungen

Nicht besonders bequem

Dank mangelnder Beratung seitens des Personals habe ich mich eher blind für diese Handschuhe entschieden (Größe passt mir, Farbe passt zur Lederkombi). Bei längeren Fahrten schlafen mir aber die Daumen ein da hier die Nähte sehr eigenartig verarbeitet / positioniert sind. Leider ist mir erst bei näherer Begutachtung die relativ schlechte Verarbeitungsqualität einzelner Teile des Handschuhs aufgefallen, würde ich so nichtnweiter empfehlen.

Kommentar
Hallo Markus,

wenn die Handschuhe nachvollziehbar drücken, wäre das ein Reklamationsgrund, senden Sie uns den Arrtikel dann bitte zum Umtausch ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 15.05.2020
Kaufdatum: 04.05.2020

Konzeptionelle Schwächen

Ich habe den Handschuh im Store probiert und mich schlussendlich nicht darüf entschieden. Grund dafür sind aus meiner Sicht zwei Schwächen, die der Handschuh aufgrund seiner Konstruktion hat:

Zum einen hatte ich an der Daumenspitze Druckstellen, weil hier gleich zwei innen liegende Nähte sind. Das mag je nach Handform und Größe auch weniger problematisch sein.

Zum anderen und für mich entscheidend war, dass die Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger wenig durchdacht scheint. Durch die Stretch-Einsätze an der Seite des Ringfingers lässt sich nämlich der kleine Finger samt der (übrigens ziemlich klein geratenen) Fingerbrücke viel weiter abknicken, als es jemandem im Falle eines Unfalls lieb sein kann. Die Fingerbrücke zieht einfach den oben liegenden Lederanteil auf dem Ringfinger, der ja vom Stretchmaterial umgeben ist, mit sich. Da fand ich vergleichbare Handschuhe von Vanucci (z.B. Competizione III), Held, oder den alpinestars GP Plus doch besser. Wenn schon Fingerbrücke, dann lieber richtig.

Kommentar
Hallo Stephan,

gern leiten wir Ihre konstruktive Kritik an den Hersteller weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 19.03.2020
Kaufdatum:

Lieferdatum Unverständlich.

An sich die Handschuhe beim Anprobieren sind schon Top.
Jedoch bestellt wurden sie dann doch Online.
Hier stand lieferbar jedoch bekam man dann eine mail wo steht Lieferung in 3Wochen... Wieso?
Wenn doch im Louis online shop danach immernoch steht Lieferbar?
Ich verstehe das einfach nich daher geht die Rezezsion nicht direkt an die Handschuhe sondern an Louis selbst da das mitlerweile öfters Passiert .

Kommentar
Hallo Marcel,

bei deiner Bestellung kam es leider zu einer Überschneidung und daraufhin zu einer fehlerhaften Lieferterminangabe. Keine Sorge, der Handschuh kommt nicht erst in drei Wochen, sondern wird aus einer unserer Filialen direkt an dich versendet. Aufgrund der Überschneidung hat dies in deinem Fall zunächst nicht korrekt funktioniert und du erhieltst die besagte Mitteilung. Wir haben den Fall korrigiert, so dass der Handschuh schnellstmöglich bei dir ist. Da du hier den Kaufprozess und nicht den Handschuh selber bewertest, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme deinerseits freuen, falls wir diese Bewertung entfernen dürfen sobald du den Artikel einwandfrei erhalten hast. Der Handschuh kann schließlich nichts für unseren technischen Fehler. Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung und danke für deinen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Louis Kundenservice

Erstellt am: 10.03.2020
Kaufdatum: 07.03.2019
Bewertung schreiben