Produktbewertung für Alpinestars Tech-Air 5 Airbag System Jetzt auch in den Race-Modus umschaltbar

23 Bewertungen

Super Teil

Hat mir in meinem Praxistest von gestern lt den Ärzten wahrscheinlich mein Leben gerettet. Leider zerschnitten worden von den Ärzten, ich kaufe mir zu 100% noch einen! Danke Alpinestars!!

Erstellt am: 03.07.2022
Kaufdatum:

Pas entièrement convaincu

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Je découvre souvent quand je mets le gilet que le airbag s'est décroché des velcros qui le maintiennent en place dans l'enveloppe...
Si je faisait pas attention je me trouverai en cas de gonflage avec un boudin d'air à 1 endroit de mon corps,...
Personne semble vivre ça...

Kommentar
Cher Monsieur ,

nous vous remercions de votre evaluation de produit.
Nous assumons bien sur la responsabilité en termes de qualite et de fonctionnalité de la marchandise livree et examinerons donc avec interet votre reclamation. Pour ce faire, veuillez nous retourner le produit concerne avec une copie du justificatif d achat. Nous trouverons certainement une solution satisfaisante pour tous. Notre adresse : Louis GmbH, Kundendienst, 21027 Hambourg, Allemagne.

Cordialement,
Votre service client Louis

Erstellt am: 14.06.2022
Kaufdatum: 22.12.2020

Zufrieden

Am Anfang hatte ich eine gewisse Skepsis, ob die Weste bei einer kontrollierten Vollbremsung oder durch eine sportliche Fahrweise nicht doch fälschlicherweise auslöst. Dies wurde zwar verneint, aber im Internet gab es doch den einen oder anderen Kommentar, dass sich der Airbag fälschlicherweise aufgeblasen hat. Also blieb mir nichts anderes übrig, als dies einfach zu testen. Und wie erhofft, aktivierte sich der Airbag nicht.
Die Weste ist angenehm zu tragen und leicht. Auch bei heissen Temperaturen fühlt es sich unter der Weste nicht viel wärmer an als ohne. Alles in allem bin ich mit der Weste zufrieden. Der Preis könnte meiner Meinung nach niedriger sein. Auch im Hinblick, dass alle zwei Jahre ein Service gemacht werden muss, der auch wieder kostet. Aber es geht ja um die eigene Sicherheit. Da gibt man vielleicht lieber mal etwas mehr aus.
Das einzige, was bei diesem Produkt in dem hohen Preissegment nicht passieren sollte, ist die schlechte Bluetooth-Verbindung. Ich habe ein iPhone und schaffe es meistens erst nach mehreren Versuchen, eine Verbindung herzustellen. Dies funktioniert auch nur dann, wenn die Weste wirklich auf dem Tisch liegt. Daher ein Stern Abzug.

Erstellt am: 19.05.2022
Kaufdatum: 14.03.2022

Top Qualität, freundliche Beratung!

Die Airbag Weste sitzt sehr angenehm. Das ankleiden mit einer Lederkombi die nicht TechAir kompatibel ist (in meinem Fall Dainese Einteiler) gestaltet sich etwas aufwändiger, mich stört dies allerdings nicht. Qualität wirkt hochwertig, Bedienungsanleitung ist übersichtlich, die App funktioniert einfach und nach einem Software Update kann man zwischen Street und Race Modus wechseln!
Vielen Dank auch noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung!

Erstellt am: 17.05.2022
Kaufdatum: 17.05.2022

Gutes Produkt, katastrophale Beratung

Gutes Produkt, katastrophale Beratung (trotz Filial-Beratungstermin).
Mein Berater kannte das Berechnungssystem für die Kompatibilität der Kleidung nicht, konnte mir nicht erklären, wie der Airbag aktiviert werden muss (muss man immer ein Smartphone dabei haben oder nicht?), keine Erklärung zu Wartung und Service, falsche Erklärungen zum Dual Charge-System und zum Racing-Modus (Tech AIr 5 ist nicht mit Dual Charge ausgestattet...), wusste nicht, ob man einen zusätzlichen Rückenschutz tragen muss, usw. ...
Ich bin sehr enttäuscht vom Beratungservice. Ein Airbag-System erfordert geschultes Personal. Das habe ich bei Louis Moto leider nicht gefunden.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass meine Nachricht dazu beiträgt, dass anderen Kunden nicht so ein Missgeschick passiert. So viel Inkompetenz ist für einen Airbag schon fast gefährlich...

Kommentar
Hallo Herr Rais,

wir bedauern Ihre Erfahrung, in der Regel kommt so etwas nicht vor. In welcher Filiale sind Sie gewesen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.05.2022
Kaufdatum: 13.05.2022
Bewertung schreiben