Produktbewertung für Aluminium-Dichtringe 10,0 mm für Bremsanschlüsse

6 Bewertungen

Problematisch

Ich benutze die Dichtringe eigentlich an mehreren Motorrädern und habe zumeist gute Erfahrungen damit gemacht. Leider musste ich jedoch unlängst feststellen, dass diese Dichtringe bei meiner Triumph Thruxton 900 nicht ordentlich funktonierten. Im Bereich der vorderen Bremspumpe entwich trotz korrekter Montage der Bremsleitung stets etwas Bremsflüssigkeit, was mir erst während der Fahrt und einer anschließenden genaueren Untersuchung auffiel. Um etwaige Fehler auszuschließen, wurden daraufhin die Dichtringe erneuert -> leider mit dem gleichen Ergebnis. Glücklicherweise hatte ich noch Kupferscheiben übrig, die bei einem Kauf einer Bremsleitung damals dabei waren. Mit diesen konnte ich dann das Problem beseitigen.
Eine Bewertung fällt mir nun aufgrund dieser Erfahrung etwas schwer. Bei einem Motorrad funktionieren die Scheiben wie sie sollen, bei dem anderen hingegen leider nicht. Die Ursache dafür kann ich leider nicht nennen.

Erstellt am: 27.06.2022
Kaufdatum:

Too soft

They are too soft. When I tightened bolts to 35Nm(as per manual) these rings got squashed and damaged.

Kommentar
Dear customer,

the mentioned seals are made for brake line fittings, they will be tightened with about 15-20Nm. Used in this way, they work very well.

Best regards
Your Louis team

Erstellt am: 28.06.2021
Kaufdatum:

Nicht zufrieden

Waren für meine Bremsanlage leider nicht maßhaltig. Das Innenloch ist minimal zu groß, so dass ich die Anlage nicht dicht bekommen habe. Mit hochwertigen Ringen ging es dann. Im direkten Vergleich war deren Innendurchmesser ca. 0,5mm schmaler.

Erstellt am: 06.06.2021
Kaufdatum: 02.06.2021

Überteuerte Versandkosten

Zu den Dichtringen kann ich nichts Besonderes sagen, sind halt Aluminiumdichtringe.
Die Portokosten sind aber so was von Überteuert !!!
Coronabedingt sind in Bayern ja die Louisgeschäfte geschlossen , so das ich die dringend benötigten Dichtringe mir hab schicken lassen. 4,99€ Versandkosten für 10 Dichtringe die in einen Briefumschlag passen würden . In der heutigen Zeit ist mir das ein Rätsel (Resoucenschonend usw....)
Ich habe dann den Gratiskatalog mit angefordert wobei ich dann eine ähnliche beschränktheit (Umwelttechnisch) wie die Firma Louis bewiesen hab (Online sehe ich alles besser als im Katalog).
In der heutigen Zeit brauch der der seine Artikel Online bestellt überhaupt keinen Katalog mehr, der Katalog bei solchen Kunden wie auch bei mir nur kurz zum durchblättern und ansonsten nur als Staubfänger zu betrachten.Also stampft bitte den Katalo bei OnlineBestellungen ein und gebt ihn nur im Laden aus!!!

Erstellt am: 12.04.2020
Kaufdatum: 04.04.2020

Nachkauf

Sehr schnell und pünktliche lieferung .
Alles so wie ich es immer Gewohnt bin.

Danke

Erstellt am: 14.03.2019
Kaufdatum: 06.03.2019
Bewertung schreiben