Produktbewertung für Blinker-Set Kawasaki Z 900 RS KAWASAKI Z 900 RS

2 Bewertungen

Blinkerset Z900RS

Bei der 1. Lieferung war das Relais nicht dabei und die gelieferten Adapterkabel waren für Suzuki/Yamaha. Nach Anfrage per Mail wurden das Relais und die richtigen Adapterkabel innert 2 Arbeitstagen nachgeliefert.

Ich habe dann trotzdem die Originalkabel zerschnitten und Japankupplungen eingebaut. Den nachgelieferten Adapterkabel fehlt die Arretierung der Kawasaki-Originalstecker.

Die Blinker leuchten sehr hell und machen einen soliden Eindruck.

Erstellt am: 15.01.2020
Kaufdatum: 08.01.2020

Set nicht komplett, Blinker nicht wasserdicht

Also erst mal vorweg, die Blinker sehen rattenscharf aus, gefallen richtig gut, sind relativ schwer und wertig. Bestellt habe ich das Komplettset für meine Kawasaki Z900RS. Nach der Beschreibung sollte Alles dabei sein was für den Umbau benötigt wird.

Benötigen tut man die 4 Blinker, 8 Adapterplatten, 2 paar Adapterkabel und ein
Passendes Relais. In der Beschreibung des Sets sind aber nur die Blinker, die Adapterplatten und das Relais. Deshalb hatte ich mir anderweitig für 25€ 2 paar Adapterkabel besorgt.

Der erste Schreck kam dann beim Auspacken. Im Set gab es trotz Ankündigung kein Blinkrelais. Stattdessen war 1 paar Adapterkabel beigelegt, dass aber nicht zum 900RS Anschluss gepasst hat. Benötigt werden natürlich 2 paar für vorne und hinten. War schon mal sehr ärgerlich, da ich zwischen den Feiertagen frei hatte und den Umbau machen wollte.

Nach einem e-mail Austausch mit dem Kundenservice sollte mir ein Blinkrelais nachgesendet werden. So lange konnte und wollte ich aber nicht warten. Also bin ich losgefahren und habe mit etwas Glück genau das Blinkrelais gefunden, welches auch im Set sein sollte (17€).

Der Einbau ging dann schnell von der Hand. Die Adapterplatten passen nicht wirklich, sind auch relativ dünn und verbiegen sich mittig wo man die Kontermutter der Blinker festzieht. Alles halb so wild dachte ich, sieht man kaum.

Die Blinker selber sind genial hell, im Vergleich zu den klobigen OEM Blinkern sehr schick. Hab gleich ne Tour gemacht und auf dem Rückweg bin ich in einen heftigen Regenschauer geraten. Nach einmaliger Regenfahrt und anschliessender Mopedwäsche (Gartenschlauch, kein Hochdruckreiniger) kam dann heute die Ernüchterung. Der vordere linke Blinker hat Wasser gezogen. Das Blinkerglass ist von innen komplett nass.

Tja Pech gehabt, hätte mal doch lieber die Markenteile nehmen sollen. Aber mal ehrlich, ich hatte auch schon viel günstigere Blinker, die Wasserdicht waren.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass der Blinker undicht ist und tauschen diesen gern um.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.01.2020
Kaufdatum: 16.12.2019
Bewertung schreiben