×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Bodystyle Bugspoiler, schwarz
mit ABE

Bewertung: 2 von 5

Bodystyle

Herstellerinfo: Bodystyle

Produktinformation

Styling Parts

Bodystyle ist bei Stylingparts mittlerweile Marktführer in Deutschland. Die namhaften Tuning-Profis bieten ein individuelles Programm für alle gängigen Sport- und Naked-Bikes. Bodystyle Styling Parts verleihen Ihrem Bike mit wenigen Handgriffen eine individuelle, exklusive Optik - absolut treffentauglich! Hergestellt aus robustem ABS Kunststoff sind die passgenauen Anbauteile wahlweise unlackiert bzw. in originalen Herstellerfarben lackiert und bei Bedarf mit TÜV-Gutachten erhältlich.


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

189,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Die deutsche "allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)" berechtigt zur Nutzung des betreffenden Zubehörs an den im Gutachtenheft aufgeführten Fahrzeugmodellen. Dabei ist das Typenkürzel, nicht die Verkaufsbezeichnung für die Identifizierung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Das Gutachtenheft ist bei der Fahrt mitzuführen und bei einer Verkehrskontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung auf Verlangen vorzuweisen.
    Zubehör mit ABE muß nicht in die Papiere eingetragen werden. Wer jedoch nicht stets das Gutachten mitführen möchte, kann vom TÜV auf Wunsch eine (kostenpflichtige) Eintragung vornehmen lassen.
    Soll das Zubehör an einem Fahrzeug genutzt werden, welches nicht in der ABE aufgelistet ist, wird eine TÜV-Abnahme notwendig. Die Festigkeit und Verkehrssicherheit des Produkts selbst wäre mit der ABE nachgewiesen, über die Verwendbarkeit am Fahrzeug müßte der Prüfer nach seiner Sachkenntnis entscheiden.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Hergestellt in Frankreich

    Bodystyle Bugspoiler, schwarz
    mit ABE

    Der BODYSTYLE Raceline Bugspoiler mit seitlichen Cut-Outs gibt Sport- und Naked-Bikes durch seine dynamische Linienführung einen coolen Racelook

    • Perfektioniert die Optik des Bikes
    • Hergestellt aus schwarz eingefärbten ABS Kunstoff
    • Typerisierter Halterungssatz
    • Integrierte Lüftungsschlitze mit Gitter
    • Mit ABE

    Das lackierbare Styling Part aus hochfestem ABS Kunststoff kommt mit ABE.

  • Bewertung: 2 von 5

    Erstellt am 25.04.2017 15:32 Uhr

    Kaufdatum:
    17.04.2017

    Ein schöner Bugspoiler. Aber nicht an der großen Fazer.

    Ich bin ziemlich unglücklich über meinen Kauf und habe den Bugspoiler wieder demontiert und in die Ecke gelegt. Für mich gibt dafür verschiedene Gründe. Ein Grund ist, dass er montiert lang nicht so gut aussieht, wie auf den Fotos. Die Einbaulage ist nicht so flach, wie auf den Bildern, sondern um ca. 40° steiler. Dann ist er asymmetrisch. Gut, Motoren sind ja auch asymmetrisch. Da sieht die rechte Seite auch anders als die Linke aus. Dass der Bugspoiler aber auf der linken Seite ca. 3 cm weiter rausbaut, ist für mich, rein konstruktiv nicht nachvollziehbar. Rechts schließt er innerhalb des Sturzpadbereichs ab und links außerhalb. OK, Optik ist immer subjektiv.
    Ein weiterer Grund ist die Befestigung. 4 unterschiedlich abgewinkelte Bleche, welche die Montage etwas fummelig machen. Er war in unter 10 MInuten zusammengebaut und befestigt. Also was soll´s. Kein wirklicher Beschwerdegrund.
    Der letzte Grund ist der, dass ich kein Vertrauen in die Stabilität des Teils habe. Mein Moped hat bei 180 km/h angefangen zu wackeln und das kenne ich von meiner Fazer nicht. Geschwindigkeiten von über 200 würde ich mit dem Bugspoiler nicht fahren.
    Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren Motorrad, bin seit 30 Jahren Konstrukteur und erledige nahezu alle Reparaturen an meinen Motorrädern selber. Dieses Teil kann ich für die Yamaha FZ1 Fazer nicht weiterempfehlen. Sehr schade.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel