Produktbewertung für BORDWERKZEUGSATZ METRISCH Motorrad 51-teilig

29 Bewertungen

Tasche ok, Inhalt fragwürdig

Die Tasche ist gut verarbeitet und aus sehr gutem Material. Sie ist als Bordwerkzeug etwas groß geraten und in meiner BMW R80 G/S nur nicht ganz gefüllt und mit Mühe zu verstauen.
Das Werkzeug selbst hab ich rausgenommen, soweit ich es nicht brauche, bzw. ersetzt oder ergänzt. Schlüsselweiten und Kerzenschlüssel in Grössen, die ich brauche.
Billigrohrzangen eignen sich am besten dazu, sich die Finger einzuklemmen; also eine Knipex Cobra 150 oder 180 rein. Ein "Multitool mit 229g im Bordwerkzeug? eines, dessen Zange in den Handballen schneidet, wenn man den Griff etwas fester packt und ihn nicht umwickelt, mit einer überdimensionierten Schere, die nicht schneidet, einer Holzsäge am Metallmotorrad, einem Pfriem und einem Dosenöffner (für Motoröl?) dafür keiner Metallfeile - Unfug!
Was ich an Schere, Messer und Nagelfeile unterwegs brauche, kann mein Victorinox Classic mit seinen 23g weitaus besser.
Die Lampe.ist Schrott! Die an meinem Schlüsselbund ist weitaus besser.
Von den Zügen hat keiner an mein Motorrad gepasst.
Also besser die Tasche leer kaufen. Eventuell zuschneiden und neu einsäumen.

Erstellt am: 26.03.2022
Kaufdatum: 24.05.2017

Gutes Produkt

Das Wichtigste vorweg: Die Bordwerkzeugrolle ist sehr groß, und passt mit Sicherheit nicht unter jede Sitzbank. Ich habe sie immer dabei, im Rucksack. Alle wichtigen Werkzeuge und Hilfsmittel, um kleinere Defekte unterwegs zu beheben, sind dabei. Und dafür ist so ein Bordwerkzeug ja schließlich da. Natürlich kann man sich nach Belieben noch Sachen zusätzlich einpacken, Zündkerzen, Sicherungen oder eine Fühlerlehre z.B. Besonders froh war ich, als mir während der Fahrt auf der Bundesstraße mal der Gaszug gerissen war, und ich mein Bordwerkzeug dabei hatte. Ein Notfallset mit Bowdenzug ist nämlich auch dabei. Neben Schlüsseln, Zangen, Schraubendreher und Multitool außerdem ein bisschen Elektrikbedarf. Ein empfehlenswertes Produkt, das, wie Warnweste und Verbandstasche, bei der Fahrt dabei sein sollte. Gibt mir ein sicheres Gefühl.

Erstellt am: 25.02.2022
Kaufdatum: 23.06.2021

Für den Notfall ein super Set

Ich habe mir das Set für größere Touren zugelegt, da das Bordwerkzeug meiner GS sehr spärlich ausfällt.
Insgesamt ist das Set für den Preis vollkommen in Ordnung. Man darf hier natürlich kein Profiwerkzeug zum täglichen Schrauben erwarten. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Es sind eigentlich alle Sachen dabei die man im Pannenfall so benötigt. Man sollte aber schauen, dass man evtl. benötigte Spezialschlüssel noch dazupackt.
Wünschenswert wären hier noch Torx Bits anstatt den Inbus-Bits da ja schon ein Inbus-Set vorhanden ist.
Ich habe mir dafür aber noch das Set von Wera dazugekauft, was eine super Ergänzung ist.
Man sollte noch bedenken, dass die Rolle doch sehr groß ausfällt und bei den meisten Motorrädern wahrscheinlich nicht unter die Sitzbank passt.
Zwei Sachen sind mir allerdings etwas negativ aufgefallen.
-Die Taschenlampe hat noch eine normale Glühbirne, wodurch sie nicht sonderlich viel bringt.
-die Werkzeuge des Multitools lassen sich zum Teil sehr schwer wieder einklappen.
Was zum einen zwar gut ist, aber trotzdem ein erhebliches Verletzungsrisiko beim einklappen mit sich bringt. Gerade bei Messer und Schere die richtig scharf sind.

Erstellt am: 24.02.2022
Kaufdatum: 24.02.2022

Toolkit

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

The toolkit is ideal for peace of mind. I did add a spark plug, knife, tyre levers, patch, fuse and feeler gauge. Delivery was prompt and i am pleased with the quality.

Erstellt am: 02.08.2021
Kaufdatum: 23.07.2021

goed

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

rijke set

Erstellt am: 18.06.2021
Kaufdatum: 01.06.2021
Bewertung schreiben