×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Brembo Bremsbeläge Sinter
Bremsbelagsatz Mit ABE

Bewertung: 4.2 von 5

Brembo

Herstellerinfo: Brembo

Produktinformation

More than brakes!

Vor etwa 50 Jahren begann das italienische Unternehmen zunächst, Bremsscheiben für Autos zu produzieren. Weitere Bremskomponenten wie Bremssättel und Bremspumpen folgten. 1972 lieferte Brembo erstmals Bremsen für die Erstausrüstung an Moto Guzzi. Ab 1975 bremsten die F1-Ferrari mit Brembo-Technik. Heute ist Brembo Erstausrüster u. a. für BMW, KTM, Harley-Davidson, Ducati und MV Agusta. Die Motorrad-Rennszene beherrscht Brembo seit vielen Jahren: jeweils über 20 WM-Titel in der MotoGP und in der Superbike-WM sind der eindrucksvolle Beweis für die Überlegenheit der Brembo-Technologie. Und die Gründe für diese Erfolgsgeschichte? Rennsportbegeisterung, der Wille, immer Erster zu sein, viel akribische Entwicklungsarbeit und gnadenlos hohe Anforderungen an Material- und Verarbeitungsqualität.


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 37,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Seit 10 Jahren führt kein Weg an Branchen-Primus Brembo vorbei. Der Marktführer aus Mailand gehört für die MOTORRAD-Leser an die Spitze wie das Salz in die Suppe. Weil Brembo im Rennsport auf zwei und vier Rädern mit Vorliebe eingesetzt wird, stehen die Bremsbeläge für garantierte Sicherheit auch unter extremsten Belastungen.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Die deutsche "allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)" berechtigt zur Nutzung des betreffenden Zubehörs an den im Gutachtenheft aufgeführten Fahrzeugmodellen. Dabei ist das Typenkürzel, nicht die Verkaufsbezeichnung für die Identifizierung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Das Gutachtenheft ist bei der Fahrt mitzuführen und bei einer Verkehrskontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung auf Verlangen vorzuweisen.
    Zubehör mit ABE muß nicht in die Papiere eingetragen werden. Wer jedoch nicht stets das Gutachten mitführen möchte, kann vom TÜV auf Wunsch eine (kostenpflichtige) Eintragung vornehmen lassen.
    Soll das Zubehör an einem Fahrzeug genutzt werden, welches nicht in der ABE aufgelistet ist, wird eine TÜV-Abnahme notwendig. Die Festigkeit und Verkehrssicherheit des Produkts selbst wäre mit der ABE nachgewiesen, über die Verwendbarkeit am Fahrzeug müßte der Prüfer nach seiner Sachkenntnis entscheiden.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Hergestellt in der Europäischen Union

    Brembo Bremsbeläge Sinter
    Bremsbelagsatz Mit ABE

    BREMBO Bremsbeläge Sintermetall mit ABE

    Diese Hochleistungsbremsbeläge vom Weltmarktführer für Bremssysteme, sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung mit dem Ziel der ständigen Verbesserung des gesamten Bremssystems.

    Die Sintermischung besteht aus Metallanteilen, die mit Schmierstoffen und Schleifmitteln vermischt und bei sehr hohen Temperaturen miteinander verpresst werden. Die Mischung wird während der Sinterung ohne Verwendung von Klebstoffen auf einer Trägerplatte mit der gewünschten Form fixiert. Die Metallanteilen bestimmen den Reibwert des Bremsbelags, die Schmierstoffe tragen zur Bremsstabilität bei und die Schleifmittel halten die Bremsscheiben sauber. Die Sintermischung ist spezifisch für die Vorderrad- und Hinterradbremse ausgelegt und sie zeichnet sich durch hervorragende Effizienz unter allen Einsatzbedigungen aus.

    • Optimale Alternative zu den Original-Bremsbelägen
    • Die KBA-Nr. auf der Rückenplatte garantiert die ABE für Deutschland.
    • Gute Scheibenverträglichkeit - auf allen Stahlscheiben einsetzbar.
    • Der Preis versteht sich je Satz für eine Bremsscheibe.
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 18.08.2017 01:10 Uhr

    Kaufdatum:
    13.08.2017

    Passgenau und problemloser Einbau.

    Artikel wurde für eine Honda VT 750 Shadow RC 53 gekauft. Die Beläge passen genau auf die Scheiben. Nachdem sie explizit und konsequent nach Anleitung eingebaut wurden funktioniert die Bremse tadellos. Der Sattel wurde mit dem Procycle Bremsenreiniger gereinigt und der Belag, der direkt an den Kolben anliegt mit Procycle Anti-Quietschpaste bestrichen. Für den gegenüberliegenden Belag hatte ich noch ein original Anti-Quietschblech welches auch problemlos passte. Den Haltebolzen und die Gegenlager wurden ebenfallls mit der Paste bestrichen und alles ist gut. Bleibt lediglich abzuwarten, wie lange die Beläge halten.

    Bewertet von:

    Bewertung: 1 von 5

    Erstellt am 11.08.2017 11:58 Uhr

    Kaufdatum:
    29.07.2017

    Hochleistungsquitschen statt Hochleistungsbremsen

    Hallo,

    habe diese Belege für eine DUKE 125 und eine DUKE 390 gekauft und bin zwar mit der Bremswirkung zufrieden, also besser als die Originalen. Leider habe ich jedoch nun die Problematik das ich zu dem Bremsen auch eine Quietschen haben, ist zwar nicht bei jedem Bremsvorgang zu hören aber immer wieder. Einbaufehler können Ausgeschlossen werden, dies wurde bei einer Inspektion in der Werkstatt überprüft!

    Schon sehr Ärgerlich, wenn man über 160 EUR für Hochleistungsbremsbeläge bezahlt und nun quietschende Bremsen hat. Also ich werde keine Brembo Bremsbeläge mehr kaufen.

    Preis/Leistung mehr als unangemessen.

    Bewertet von:

    Kommentar:

    Lieber Louis-Kunde, wenn man die Belagrückseite mit Antiquitschfolie beklebt, ist das Geräusch in der Regel ausgeschaltet. Natürlich müssen die Kolben verkantfrei im Bremssattel sitzen, wenn diese klemmen, kann auch das zum Quitschen führen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel