×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Buck Alpha Hunter Einhandmesser

Bewertung: 5 von 5

BUCK

Herstellerinfo: BUCK

Produktinformation

Buck - legendäre Messer

Modernste Metall-Bearbeitung gepaart mit einer großen Tradition, das ist Buck. In der mittlerweile 4. Generation produziert das Familienunternehmen seine bei Jägern, Anglern und Bikern äußerst beliebten Messer. Kreativität und Innovation waren immer fester Bestandteil der Firmengeschichte. Schon als junger Schmiedelehrling entwickelte Firmengründer Hoyt Buck ein Wärmebehandlungsverfahren, das seinen Klingen eine besondere Schnitthaltigkeit verlieh. Sein Sohn Al Buck revolutionierte 1964 die Messerindustrie mit dem arretierbaren Klappmesser Folding Hunter. Heute ist Buck eine der führenden Messerschmieden weltweit.


BUCK EINHANDMESSER 420HC
ALPHA HUNTER GUMMIGRIFF

Bestellnr. 60990017

Exklusiv

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein exklusiv für Louis hergestelltes Produkt eines Fremdmarkenherstellers.

Restposten

Bitte bedenke, dass Restposten schnell ausverkauft sein können, insbesondere dann, wenn es sich um eine extreme Preissenkung und dazu noch um gängige Konfektionsgrößen handelt. Restposten sind unter Umständen nicht mehr in allen Filialen erhältlich!

Lieferbar

Lieferbar

Der Artikel ist auf Lager und wird in 2-4 Werktagen geliefert. Hinweis: Die Bestände werden im Internet werktags von 7.00 bis 20.00 Uhr stündlich aktualisiert, das gibt dir eine hohe Sicherheit bei der Verfügbarkeit der Produkte.

statt: 127,25 1 2 99,99 1

2 Preisgegenüberstellung zur aktuellen UVP.

Anzahl:
Du hast noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in deiner Louis-Filiale?
Reserviere jetzt.
Bitte wähle deine Louis-Filiale
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Hergestellt in den USA

    Buck Alpha Hunter Einhandmesser

    Der weiterer Allzeitklassiker aus dem Hause Buck. Das Alpha Hunter "besticht" durch den stimmigen Mix aus Funktionalität und eleganter Erscheinungsform.

    Das Heft des Taschenmessers wird aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Für den extrem weichen Gang wurde die Klinge zwischen zwei Bronzescheiben gelagert. Als Klingenmaterial kommt der speziell für Buck legierte 420 HC-Stahl zum Einsatz. Beidseitig montierte Klingenknöpfe, eine Daumenauflage und eine Liner-Lock Klingensperre vervollständigen die Funktionsausstattung. Inklusive Etui.

    • Heftlänge: 12,5 cm
    • Klingenlänge: 8,5 cm
    • Länge geöffnet: 21,0 cm
    • Gewicht: Ca. 250 g (je nach Version)
    • Klinge aus 420 HC Stahl
    • Besonders rutschfeste und unempfindliche Santoprene® Gummi Griffschalen
    • Inklusive Etui aus verstärktem, schwarzen Nylon

    420 HC Stahl:
    Buck's Standard Klingenstahl, denn er verbindet die Abnutzungsbeständigkeit eines hochfesten Carbonstahls mit dem Korrosionswiderstand von Edelstahl. Durch die spezielle Hitzevergütung wird eine Klinge erzeugt, die äußerst benutzerfreundlich ist, da sie die hervorragende Schnitthaltigkeit mit überragendem Rostschutz verbindet bei gleichzeitig hohem Härtegrad und Haltbarkeit. Außerdem erzeugt dies eine Klinge, die sehr einfach nachzuschärfen ist. Der Härtegrad liegt bei Rc 58 Rockwell.

    DROP POINT Klinge:
    Die Oberseite der Klinge fällt zur Spitze hin ab, dies minimiert die Gefahr eines versehentlichen Durchstechens. Die Klinge selber ist leicht bauchig mit einer stabilen, dicken Spitze für schwerere Aufgaben. Messer mit Drop Point Klingen sind robust und massiv und damit sehr vielseitig einsetzbar.

    ACHTUNG:
    Bitte Sicherheitshinweise im Bereich "Dokumente" beachten.

Zuletzt angesehene Artikel