×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Buck Vanguard Outdoormesser

Bewertung: 5 von 5

BUCK

Herstellerinfo: BUCK

Produktinformation

Buck - legendäre Messer

Modernste Metall-Bearbeitung gepaart mit einer großen Tradition, das ist Buck. In der mittlerweile 4. Generation produziert das Familienunternehmen seine bei Jägern, Anglern und Bikern äußerst beliebten Messer. Kreativität und Innovation waren immer fester Bestandteil der Firmengeschichte. Schon als junger Schmiedelehrling entwickelte Firmengründer Hoyt Buck ein Wärmebehandlungsverfahren, das seinen Klingen eine besondere Schnitthaltigkeit verlieh. Sein Sohn Al Buck revolutionierte 1964 die Messerindustrie mit dem arretierbaren Klappmesser Folding Hunter. Heute ist Buck eine der führenden Messerschmieden weltweit.


Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 99,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Hergestellt in den USA

    Buck Vanguard Outdoormesser

    Buck Outdoormesser Vanguard:

    Dieses Messer hat uns sofort überzeugt, handlich, kompakt robust und hervorragend gearbeitet - ein echter Alleskönner. Das Buck "Vanguard" gibt es in zwei Varianten. Beide fallen durch die sauber angepassten Messingbeschläge und den schön gemaserte Griff aus Cocobolo-Edelholz oder aber durch den äußerst rutschfesten Griff aus Kraton Spezialkunststoff auf. Das breite Parierelement sorgt für ein sicheres Handling. Die hohl geschliffene Drop-Point Klinge aus rostfreiem Hochleistungsstahl 420 HC meistert jede Herausforderung. Inklusive brauner Leder- bzw. schwarzer Cordura-Scheide bei der Variante mit Kraton-Griff.

    Grifflänge 11,0 cm
    Klingenlänge 10,5 cm
    Gesamtlänge 21,5 cm
    Gewicht 236 g

    420 HC Stahl:
    Buck's Standard Klingenstahl, denn er verbindet die Abnutzungsbeständigkeit eines hochfesten Carbonstahls mit dem Korrosionswiderstand von Edelstahl. Durch die spezielle Hitzevergütung wird eine Klinge erzeugt, die äußerst benutzerfreundlich ist, da sie die hervorragende Schnitthaltigkeit mit überragendem Rostschutz verbindet bei gleichzeitig hohem Härtegrad und Haltbarkeit. Außerdem erzeugt dies eine Klinge, die sehr einfach nachzuschärfen ist. Der Härtegrad liegt bei 58 Rc Rockwell.

    ACHTUNG:
    Bitte Sicherheitshinweise im Bereich "Dokumente" beachten.

  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 10.01.2015 10:00 Uhr

    Kaufdatum:
    05.01.2015

    einfach nur Buck !!

    ich habe sehr viele buckmesser, nur das vanguard hat mir noch in meiner sammlung gefehlt.
    ich als bushcrafter habe es natürlich gleich ausprobiert um zu sehn ob buck noch immer tolle messer baut !!
    und was soll ich sagen ..es ist so !
    habe das vanguard mit cocoblo griff gekauft weil es obtisch sehr schön wirkt....klinge ist extrem scharf und robust...der klingenrücken ist so dick das man holzscheite damit spalten, wenn man mit einem anderen stück holz auf das messer schlägt..
    man kann es wie gesagt auch zum bushcraften nehmen ...
    das vanguard wurde aber als jagdmesser konzipiert und dafür erfüllt es voll und ganz seinen zweck.....

    ich würde dieses messer auch ungesehn kaufen ,,so wie auch alle anderen messer von BUCK....

    danke louis für die tollen Buckmesser die ihr anbietet !!

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehene Artikel