×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Büse RacingTextiljacke

Bewertung: 3.75 von 5

BÜSE

Herstellerinfo: BÜSE

Produktinformation

"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Dieser Leitsatz von Heino Büse, mehrfacher deutscher und europäischer Enduromeister und Gesamtsieger der Sixdays "Isle of Man" 1975, bildet die Basis für alle Produkte aus den Aachener Entwicklungslaboren. Seit mehr als 25 Jahren schätzen Motorradfahrer die aufwendig entwickelte Motorradbekleidung. Wissen sie doch, dass hier das Wissen des über viele Jahre erfolgreichen Rennfahrers direkt in die Ausstattung der hochwertigen Produkte einfließt. Die Marke BÜSE steht für optimalen Tragekomfort, erlesene Materialien, innovatives Design und Sicherheit auf höchstem Niveau.


Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

99,95 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    3M-Scotchlite besteht aus vielen mikroskopisch kleinen, reflektierenden Glaskügelchen. Das Reflexmaterial ist auf eine Entfernung von 160 m sichtbar, was die Sicherheit des Trägers bei Nacht wesentlich erhöht. Es kann in Form von Emblemen oder schmalen Dekorstreifen optisch interessant eingesetzt werden.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Sicherheitsnaht nach ISO 4916
    Motorradbekleidung sollte Ihrem Träger "im Falle eines Falles" möglichst gut schützen.
    Beim Rutschen über rauhen Asphalt nutzt ein abriebfestes Obermaterial nur etwas, wenn auch die Nähte dieser Belastung standhalten. Deshalb sind die sicherheitsrelevanten Nähte vieler Louis-Produkte nach der ISO-Norm 4916, also mit einer sichtbaren und einer verdeckten Naht hergestellt. So ist der Zusammenhalt des Materials auch dann noch gewährt, wenn die sichtbare Naht durch Reibung aufgescheuert wird.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Diese Bekleidung ist mit einem Verbindungsreißverschluss ausgestattet.

    Büse RacingTextiljacke

    Design pur! Diese Textil-Jacke mit vielen raffinierten Details und sportlich-körperbetonter Passform besticht durch ihren zuverlässigen Wetterschutz. Eine wasserdichte Alternative für die Stadt.


    Komfort/Ausstattung:

    • atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Klimamembran
    • Armweitenverstellung durch Druckknopfsystem
    • elastische Einsätze an Ärmeln und Taille
    • AirVents an Front und Rücken
    • Schulterschalen mit Metalleinsätzen
    • rundum Verbindungsreißverschluss
    • 2 nicht wasserdichte Außentaschen
    • 1 Innentasche

    Schutz:

    • herausnehmbare Protektoren an Schultern und Ellenbogen
    • Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
    • 3M Scotchlite Reflexmaterial
    • herausnehmbares Rückenpolster
    • Optional: SUPER SHIELD Rückenprotektor (Jacken-Gr. XS-S: Best.Nr. 20019045, ab Jacken-Gr. M: Best.Nr. 20019035) nachrüstbar

    Material:

    • 500D Spezialgewebe, 100 % Polyamid
    • Materialverstärkung an den Sturzpositionen, 100 % Polyester
    • permanentes Netz-Innenfutter, 100 % Polyester
  • Büse RacingTextiljacke

    Büse RacingTextiljacke

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Außenmaterial 500D Polyamid
    Materialverstärkung 500D Polyester
    Klimamembran Z-Liner
    Permanentes Innenfutter 100% PES Netzfutter
    Entnehmbares Innenfutter ohne
    Zusatzeigenschaft Elastikmaterial, partiell
    Entnehmbare Protektoren Schulter und Ellenbogen
    Protektorentaschen vorbereitet für Rückenprotektor
    Weitenregulierung Ärmel
    Reflexmaterial 3M ScotchliteTM
    Wasserdichte Außentaschen 0
    Nicht wasserdichte Außentaschen 2
    Produktmerkmale im Überblick
    Atmungsaktiv checkmark
    Wasserdicht checkmark
    Wasserabweisend checkmark
    Entnehmbare Membran
    Thermo-Isolierung
    Temperatur regulierendes Material
    ISO 4916 Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen checkmark
    Ellenbogen-Protektor höhenverstellbar
    Stretcheinsätze checkmark
    Schmutzabweisende Teflon-Ausrüstung
    Scotchgard Ausrüstung
    Nano Technologie
    Ventilationssystem checkmark
    Verbindungsreißverschluss, rundum checkmark
    Verbindungsreißverschluss, kurz
    2-Wege-Frontreißverschluss
    Windschutz am Ärmel
    Integrierter Nierenschutz
    Innentasche(n) checkmark
    Dokumententasche
    Handy Innentasche
    Hochabschließender Kragen
    Schrittgurt
    Abnehmbarer Sturmkragen
    Komfortkragen mit weichem Abschluss
    Winddicht checkmark
    Formstabile Einsätze
    Polster checkmark
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 16.01.2018 14:30 Uhr

    Kaufdatum:
    14.08.2017

    Gut und günstig

    Leider gibt es nicht so wahnsinnig viele kurze, sportilche Textiljacken. Nachdem meine alte Softshelljacke sich aus mehreren Gründen nicht als praktisch erwiesen hat (Softshell hat einfach nicht die Abriebfestigkeit), brauchte ich eine neue.

    Die Jacke kommt mit einer Büse-eigenen Membran und im Rücken ist eine Protektorattrappe aus Schaumstoff dabei. Die Dinger sollte man beim Austausch gegen einen richtigen nicht wegschmeissen, oder sich vom Verkäufer mitgeben lassen. Sind super, wenn man auf dem Boden am Mopped schrauben möchte ;)

    Taschen sind ausreichend groß, Größe 50 passte mir wie bei allen anderen Jacken auch, da gab es (zumindest für mich) keine Diskrepanz. Aber Konfektionsgrößen sind eh Schall und Rauch.

    Anderthalb Stunden kräftiger Regen waren kein Problem und ich blieb weitestgehend trocken. Jedenfalls lag es nicht an der Jacke, dass irgendwann am Hals mal Wasser rein kam. Zwar sind die Jacken vorimprägniert, aber sollte man das selbst nochmal machen, da man nicht weiß, wie lange diese schon gelagert wurden und durch Bewegung geht so eine Imprägnierung auch mal runter.

    Leider musste ich - hier schon zumindest einmal beschrieben - auch leider feststellen, dass die Klettbänder am Ärmel dabei waren, auseinander zu gehen. Erstattung war kein Problem, ich bin danach allerdings auf eine andere Jacke gewechselt, die es gerade bei geringer Zuzahlung im Angebot gab.

    Fazit: Wer eine leichte, kurze Jacke sucht, der ist mit dieser hier gut beraten. Meiner Meinung nach eine solide Jacke, für schmales Geld. Selbst der Originalpreis ist noch ein guter. Sicherlich kann man hier keine Vanucci oder Rukka-Qualität erwarten, aber eine solide Büse-Membran und Verarbeitung. Nur die Ärmelbänder sollten mal überarbeitet werden.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 31.12.2017 10:47 Uhr

    Kaufdatum:
    01.06.2016

    Super Sportliche Jacke

    Jacke sieht gut aus und passt perfekt..Das einzige Manko ist der etwas steife Kragen.Ansonsten mit Verbindung der Büse Racing Hose ein echter Hingucker und gemütlich auf langen Touren.Ich fühle mich mit den dazugekauften Protektoren absolut sicher beim Glühen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel