Produktbewertung für Büse Torino Pro Damen Textiljacke

3 Bewertungen

Einigermaßen ok

Ich habe mir die Torino Jacke und Hose bestellt, die Hose musste ich eher schlecht bewerten. Mein Urteil über die Jacke fällt wesentlich besser aus, aber behalten werde ich sie wohl trotzdem nicht.
Verglichen zur Hose ist die Passform der Jacke um Welten besser - realistischer. Aber irgendwie trotzdem komisch. Was sehr sehr gut ist, ist die Länge! Endlich eine Tourenjacke, die richtig schön lang ist! Ja, auch Frauen sind 1,80m oder größer, die Torino Jacke ist mehr als lang genug! Bei der Hüfte kann man zum Glück seitlich Zips öffnen, somit geht sich auch das aus, sonst wäre es beim Jacke schließen schon etwas eng.
Aber zu den "komischen" Punkten: der Kragen drückt gegen den Kehlkopf, wenn man steht. In "Fahrerhaltung" ist alles ok, aber das Würgegefühl ist trotzdem nicht so schön, wenn man aufrecht ist. Innentaschen gibt es gar keine, eine äußere Brusttasche, und eine, deren Eingriff neben dem Hauptzip versteckt ist - die beiden machen ihrer Bezeichnung alle Ehre! Ist ja auch logisch, dass man eine Tasche, die man höchstwahrscheinlich für die Geldbörse benutzt, wirklich GENAU auf der Brust sitzt, wo es dann schon mal eng wird oder sehr seltsame Ausbeulungen gibt. Auch, wenn es Brusttasche heißt dürfte die gerne mind. 10cm weiter unten sitzen. Apropos Brust und Passform, der "mehr" Stoff ist auf Höhe der Achseln. Warum bloß gibt das auch keine ordentliche Form... Wer was von Schnitten versteht hätte den Brustpunkt tiefer gesetzt. Darauf lässt sich vielleicht auch die Geschichte mit den Taschen zurückführen. Alles in Allem ist im oberen bzw. Schulterbereich zwar schön viel Stoff, eigentlich nicht schlecht für Bewegungsfreiheit, aber irgendwie ist alles nicht an der richtigen Stelle und da die Ärmel wieder eher eng sind bauscht sich das Ganze auf und man hat über der Brust einen Stoffwulst.
Ich konnte die Jacke nur mit einem T-Shirt probieren, mit meinen üblichen Fleecewesten, die ich so beim Fahren anhabe, könnte ich mich kaum noch bewegen weil die Ärmel bzw. Armlöcher zu eng sind.
Was ich noch störend finde, das Innenfutter ist im unteren Bereich nirgends befestigt, d.h. das flattert überall herum. Kann mir vorstellen, dass das beim Tragen eventuell auch nicht immer auf seinem Platz bleibt.
Tja, Alles in Allem schade, denn ich hörte bislang nur Gutes von Büse und die Haptik lässt auf gute Qualität schließen. Hilft nix, wenn es keine Wohlfühlkombi ist.

Erstellt am: 26.11.2020
Kaufdatum: 22.11.2020

Super Jacke

Jacke passt sehr gut und sieht prima aus. Habe Größe 38 (bin 161cm klein :) und normale Statur). Habe auch die passende Hose dazu gekauft.

Erstellt am: 04.06.2020
Kaufdatum: 27.05.2020

Reißverschluss passt nicht

Gestern für meine Frau die Büse Torino Jacke und dazu passende Hose Torino beides in Größe 40 gekauft, zuhause nochmal in aller Ruhe anprobiert und leider festgestellt das der rundum Verbindungsreißverschluss sich nicht komplett schließen lässt der Hosenreißverschluss ist ca 6 cm länger, so als ob die Jacke zu klein wäre, auf meiner Rechnung steht das im Augenblick ein Umtausch ausgeschlossen ist,

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wenn Jacke und Hose sich nicht zusammenfügen lassen, senden Sie uns den Artikel bitte zur Überprüfung ein, wir werden uns der Sache gern annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.05.2020
Kaufdatum: 30.04.2020
Bewertung schreiben