Produktbewertung für Caberg Duke II Visier

7 Bewertungen

Materialqualität miserabel, hielt kein Jahr

Gekauft nicht über Louis* sondern bei FC_Moto*, möchte jedoch auch hier eine Bewertung abgeben. Leider muss ich mich den Angaben des Kunden *Jens* anschliessen. Ich habe diesselben Qualitätsprobleme nach nur nur 10 Monaten sachgemäßer Nutzung löste sich die Pinlockvorbereitung quasi in Nichts auf, der Kunststoff wurde spröde. Dabei entstand auch ein Riss von 6 cm an der Bohrung für die Pinlockschraube. Die Windgeräusche des Helmes welche eh schon nicht die besten waren ( für Nakedbike Fahrer) sind jetzt unerträglich und der Helm eigentlich Schrott. Bei FC Moto bot man mir eine Überprüfung des Schadens an, was bis zu 6 Wochen dauern könnte !!!!! Ich brauche den Helm jedoch täglich für die Fahrt zur Arbeit - also Kulanz sieht anders aus. Mein erster Caberg Helm hielt knapp 15 Jahr ehe ich das Originalvisier austauschen musste, Jetzt ist nach einer Saison schon Schluss - nicht normal.

Erstellt am: 14.05.2021
Kaufdatum: 30.06.2020

Average

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Plastic compound of the visor itself is rather soft so the visor is easy to scratch but biggest mistake in my opinion is a screw-in pins for pinlock insert. I already ordered second visor just because one of the pins got lost. Screw holding it is tiny and gets loose without warning.

Kommentar
Dear Marek,

Pinlock pins never have a bolt. If you loose a pin, we can send them for free. Please contact our service department.

Best regards
Your Louis team

Erstellt am: 17.03.2021
Kaufdatum:

Schlechte Qualität - nicht zu empfehlen

Ich habe nun bereits mein drittes Visier und das passende Pinlock dazu (Caberg Duke 2).
Aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Das erste Visier war bei Kauf des Helms dabei, das Zweite habe ich von Louis, im Rahmen einer Reklamtion, als Ersatz bekommen und das dritte habe ich im September im Shop gekauft.
Bei allen dreien sind nach nicht allzu langer Zeit die Pinlock-Aufnahmen aus dem Visier gebrochen und das Visier ist an diesen beiden Löchern gerissen.
Das letzte hat von September bis Januar gehalten und das war es dann auch schon.

Aus meiner Sicht finde ich das miserabel. Solche Qualität kenne ich bisher nur aus dem Zubehör aber nicht als original Ersatzteil. Ich kann doch nicht alle halbe Jahre ein neues Visier und Pinlock kaufen. Das sind immer 60 EUR. Da muss ich eher jedes Jahr über einen neuen Helm nachdenken.

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gerne haben wir Sie zu diesem Fall telefonisch kontaktiert und selbigen besprochen. Wir freuen uns, dass wir eine Lösung anbieten konnten und senden viele Grüße...


Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 25.08.2020
Kaufdatum: 09.09.2019

Ware wie beschrieben

Das Visier passt auch für den Duke.
Nur das Pinlock passt nicht zusammen.

Erstellt am: 20.09.2019
Kaufdatum: 12.09.2019

Überraschend geändert?

Da das aktuelle Visier bei meinem Besuch im Shop nicht vorrätig war, wurde ein Versand nach Hause geordert. Als das Visier ankam, passte es zwar an den Helm, aber das PinLock-Visier konnte ich nicht übernehmen, weil die Pins dafür an anderen Stellen (enger) sassen.
Ich bin dann mit dem Visier in den nächsten Louis-Shop gefahren, wo die Mitarbeiterin überrascht feststellte, dass seitens Caberg bei dem aktuellen Visier ("überraschend") die PinLock-Aufnahme geändert worden sein muss. (Ich hatte zum Kauf den Helm mitgebracht und auch gesagt, dass ich das PinLock übernehmen wollte.)
Warum da welche Kommunikation nicht funktioniert hat, weiss ich nicht.
Als Lösung des Ganzen fand sich dann im Shop noch ein "altes" Visier, was mit der bisherigen PinLock-Variante kompatibel war.
Mein Helm ist <2Jahre alt, so dass ich nicht zwangsläufig bei verkratztem Visier einen neuen Helm kaufen wollte - aber der Zwang durch die Änderung des Visiers gleich beide Visiere ersetzen zu müssen kommt dem dann preislich schon nahe...
:-\

Erstellt am: 24.07.2019
Kaufdatum: 16.07.2019
Bewertung schreiben