Produktbewertung für CTEK Ladeampel Mit Ringkabelschuhen, M6

17 Bewertungen

Très bonne qualité

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Tres bonne qualité de fabrication.
Une étoile de moins juste pour la longueur du câble qui pourrait être plus longue et donc rajouter de la praticité a ce produit.

Erstellt am: 19.11.2020
Kaufdatum: 31.10.2020

Fragwürdiger Nutzen

Eigentlich gibt es von CTEK derzeit nur das Batterieanschlusskabel ohne Sicherung und dieses hier mit Sicherung, aber dafür auch zwangsläufig mit der für viele Nutzer unnötige LED-Ampel. Wer ein Ladegerät dranhängt, hat an diesem genug LEDs für den Ladezustand und braucht die "Ampel" nicht, und ohne Ladegerät zieht die "Ampel" permanent einen kleinen Strom. Ich habe das Zeug gekauft, um es zu messen, weil mir das auf die Nerven geht, wenn Hersteller wichtige Parameter nicht angeben, und zu benutzen, falls es fast nichts verbraucht. Das scheint aber nicht der Fall zu swin.

Meine Messung zeigt einen permanenten Stromverbrauch von 1,23 mA mit kurzen Spitzen bis 2,75 mA. Wenn man den niedrigen Dauerwert hernimmt, heißt das, die "Ampel" verbraucht in etwa einem Monat 1 Ah. Eine Batterie mit 7,4 AH verliert so 10% ihrer Ladung in ungefähr 25 Tagen. Das ist eigentlich recht viel, weil man soll die Batterien ja möglichst voll geladen halten und auch nie zuviel entnehmen, also warum soll man sich eine Anzeige leisten, die unnötig Strom verbraucht, zusätzlich zur langsamen Selbstentladung des Akkus. Es soll ähnliche Produkte eines anderen Herstellers mit "Ampel" geben, die angeblich nur 1/5 des Stroms verbrauchen, die habe ich bislang aber noch nicht gekauft und daher nicht nachgemessen.

Optimate hat Produkte mit Sicherung, aber ganz ohne die "Ampel". Das macht mehr Sinn. Die Spannung kann man ja leicht selbst kurz am Stecker messen, wenn man den Ladezustand bestimmen möchte.

lg
Niki

Erstellt am: 08.11.2020
Kaufdatum: 06.11.2020

Crek

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Prima afhandeling

Erstellt am: 29.11.2019
Kaufdatum: 17.11.2019

Funktioniert.

Ich habe den Stecker für zwei Funktionen: 1. Für den schnellen Anschluss von meinem CTEK Ladegerät an die Batterie und 2. Für den Anschluss von meinem Navi an die Bordspannung.
Funktioniert!

Erstellt am: 16.09.2019
Kaufdatum: 05.09.2019

Nicht wirklich zu gebrauchen

Ich habe die Ampeln seit mehreren Jahren im Einsatz, zeigt wie häufig beschrieben gelb oder rot an, Fahrzeug lässt sich aber ohne Probleme starten. Bin auch der Meinung dass die Ampel die Batterie leer zieht, ich lade meine Rollerbatterie regelmäßig nach, seit ich die Ampel aber durch den normalen Ladestecker ersetzt habe, hält sie deutlich länger. Kann ich auch bei meinem Motorrad feststellen. Vorteil gegenüber dem ladekabel ohne Ampel ist dass es wenigstens mit einer Sicherung abgesichert ist, was meine Entscheidung beeinflusst hat. Ich persönlich empfehle das normale Kabel ohne Ampel

Erstellt am: 16.09.2019
Kaufdatum:
Bewertung schreiben