Produktbewertung für CTEK Lithium XS Batterie-Ladegerät

14 Bewertungen

Gutes Ladegerät, aber total überteuert

Dieses Ladegerät gibt es ab 90 Euro, warum ist es hier so teuer?

Kommentar
Hallo Ralf,

wir richten uns mit dem Preis nach der Empfehlung des Herstellers. Niedrigere Angebote im Onlinehandel können diverse Ursachen haben. Auch wir machen immer wieder sehr gute zeitlich befristete Preisreduzierungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.04.2022
Kaufdatum:

LiFePO4 Akku geplatzt

Connect and forget, in meinem Fall eher nicht. Ladevorgang ohne Fehlermeldung gestartet, nach 3h war der LiFePO4 Akku geplatzt. Entweder ist das Gerät fehlerhaft oder nicht jeder LiFePO4 Akku läßt sich mit dem Gerät laden. In der Beschreibung sind keinerlei Einschränkungen zu finden. Eine Fehlbedienung ist unmöglich. Bin mit meinem Standard ctek für normale Batterien sehr zufrieden. Für das Lithium XS kann ich leider nur ein Stern vergeben und würde nach jetzigem Stand keine Empfehlung aussprechen. Ich bin gespannt, was der Hersteller dazu sagt. Ob ich es mit einem neuen Gerät probiere, weiß ich noch nicht.

Kommentar
Hallo Herr Berge,

wir bedauern den Defekt, senden Sie uns die Batterie und das Ladegerät bitte zusammen zur Reklamation ein, wir werden der Sache gern nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 24.09.2021
Kaufdatum: 20.09.2021

perfektes Gerät

Einfach nur gut.

Erstellt am: 21.01.2021
Kaufdatum: 13.01.2021

super aberteuer

Macht was es soll und ein bisschen mehr.
Leider teuer im Vergleich zum Standard-CTEK 5.0
Super Gerät

Erstellt am: 19.11.2020
Kaufdatum: 08.11.2020

CTEK LITHIUM XS BATTERIE-LADEGERÄT

Da ich auf eine Delo - Lithiumbatterie gewechselt habe, war es zwangsläufig nötig ein dazugehöriges passendes Ladegerät anzuschaffen. Die Entscheidung war das CTEK XS welches speziell für Lithiumbatterien entwickelt wurde. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit CTEK-Ladegeräten gemacht, die ich im Kfz-Bereich benutze.

Erstellt am: 18.06.2020
Kaufdatum: 09.06.2020
Bewertung schreiben