Produktbewertung für Daytona Evo Voltex GTX Stiefel

7 Bewertungen

Für breite Füße nicht geeignet

Super Schuh, doch leider hat wohl auch Daytona die Produktion auf 'schmale' Füße umgestellt. Schade, meine 6 Jahre alten Tourenstiefel waren da noch deutlich breiter.

Erstellt am: 17.06.2020
Kaufdatum: 09.06.2020

Toll verarbeitet und sehr bequem

Habe erst wegen des Preises gezögert aber man sieht und fühlt die Qualität. Weiteres erst nach der ersten Bodenprobe, aber bis auf die unbekannten Sturzeigenschaften sind die Stiefel schon mal top. Fühlen sich beim Tragen unglaublich gut an, vor allem im Vergleich zu meinen alten Stiefeln. Würde sie wieder kaufen, meine Frau hat sich auch welche bestellt.

Erstellt am: 22.04.2019
Kaufdatum: 11.04.2019

heisser Stiefel

natürlich setzt Daytona Maßstäbe was die Leistungsfähigkeit und den Tragekomfort angeht. In der Preisklasse kann man das aber auch erwarten. M.E ist noch bei diesem Stiefel Potential nach ober was die Belüftung der Füße angeht. Die GTX Variante wird schon ab 20°C sehr sehr!! war. Da müssen die Entwickler nochmal nachlegen. Ansonsten ein rundum stimmiges Produkt.

Erstellt am: 13.02.2019
Kaufdatum: 27.07.2017

Richtig Klasse !!

Relativ bequem (ist jetzt natürlich kein Wanderschuh) klasse Qualität und von den Sicherheitsfeatures sensationell. Habe zwei Paar bestellt um auch die richtige Größe zu finden => Alles Stressfrei. Ich denke, dass ich den Schalthebel etwas nach oben verstellen muss, da die Stiefel doch etwas höher sind. Aber das wird sich zeigen. Generell 5 Sterne - Alles Top - Danke Louis

Erstellt am: 28.12.2018
Kaufdatum: 21.12.2018

Erfüllt meint Erwartungen nicht

Bewusst wählte ich die GTX Variante des Stiefels, um sowohl bei trockenem Wetter einen guten Sportstiefel zu haben, als auch bei Regen einen Dichten. Anfangs wurden diese Erwartungen erfüllt. Nach zwei Jahren und gut 20.000km ist jedoch der Innenstiefel an beiden Füßen an der Schalthebelverstärkung undicht geworden. Ich gebe trotzdem noch 3 Sterne da der Tragekomfort sehr hoch ist und man egal bei welchem Wetter einen gut temperierten Fuß hat. Weiterhin ist der Stiefel auch von den Sicherheitstechnischen Aspekten zu empfehlen und er bietet theoretisch eine sehr gute Synthese aus Sport-und Tourenstiefel. Der Halt durch die Sohle ist ebenfalls hervorzuheben. Selbst in bergigem Gelände und trotz Sand hatte man immer einen stabilen Stand. Das ein Stiefel mit GORE-TEX Membran und in dieser Preisklasse undicht wird entzieht sich jedoch meinem Verständnis.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, unser Service wird sich der Sache annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 12.03.2017
Kaufdatum: 20.05.2015
Bewertung schreiben