Produktbewertung für Daytona Security Evo G3 Stiefel

13 Bewertungen

Daytona Quality

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Very secure boots which fit me very snugly , it is a track boot .
UsualDaytona top quality.
Sizing just right for me, I also have some Daytona touring boots in a 44.
You can adjust the Security Evos inner ,across the top of the instep and around the calf area.
The outer kangaroo leather is very soft for a good fit around the inner.
With my leather racing trousers I just remove the shin guard to allow for the one sewn into the pants.
Great service from Louis Moto, I rang to check price as buying from the Uk.
Very pleased , as promised any import duty is covered.
Item was shipped on day of order.
Will buy from Louis. Moto again.

Erstellt am: 20.02.2022
Kaufdatum: 12.02.2011

Kein Allrounder - aber in seiner Nische top

Habe mir ein Zweitmotorrad für die Rennstrecke aufgebaut und habe in Einteiler, Handschuhe und Schuhe fast die gleiche Summe wie ins Bike investiert. Bin bisher nur sportlich LS gefahren und war dafür entsprechend gut ausgerüstet aber ich empfehle jedem Rennstreckeneinsteiger genügend Budget für die Ausrüstung zu lassen. Hier steht Komfort über Sicherheit.

Schuhe sind die SECURITY EVO G3 geworden. Ich schreibe diese Rezension aus folgendem Grund: Zuerst dachte ich: Das geht gar nicht mit der Lederkombi zusammen. Habe den Schienbein-Protektor der Kombi (HELD SLADE) verschoben und sogar entnommen. Selbst dann war es zu eng. Der Reissverschluss ging nicht zu obwohl ich schon richtig fest dran gezogen hab. Dachte schon, dass Kombi uns Schuh nicht zusammenpassen. Meine Waden sind eher mittel.

Der Schlüssel zum Erfolg: Spielt mit dem einklettbaren Schienbeinprotektor des Schuhs. Positioniert ihn mal 5 mm weiter rauf oder runter. Ich habe ihn entgegen der Intuition nach oben verstellen müssen damit es passt. Auch dann ging es anfangs zwar nur recht schwer aber es war für die ersten KM fahrbar, der Reissverschluss ging gerade so zu. Der Schuh passt sich dann jedoch recht schnell an. Nach vllt 300 km saß er bombe - und es wird immr geschmeidiger. Ich stelle den Schutz nun immer so ein: So positionieren, dass er mit der Unterkante bei angezogenem Fuß gerade so die Fußoberseite berührt - und klette ihn dann vllt 3 mm höher wieder fest. So dass auch der voll abgewinkelte Fuß den Protektor nicht berührt. Hört sich kompliziert an, wird aber ein Automatismus. Dauert vllt 2 Sekunden.

Der Schuh an sich ist natürlich auch absolut nicht komfortabel im Sinne einer Nutzung zum Stadtbummel. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran und mittlerweile ziehe ich ihn sogar freiwillig für zügige Einrtagestouren gerne an. Paar Meter zu Fuß sind auch drin. Beim Renntraining ziehe ich ihn zwischen den Turns meist aus. Das ist wie bei guten Cross- oder Ski-Stiefeln. Für einen Schuh der steif, langlebig aber trotzdem halbwegs alltagstauglich ist musst Du in der Regel n Haufen Kohle blechen. Hast Dann aber auch was "fürs Leben".

Wenn ich mich zwischen Endtopf und Schuh entscheiden müsste würde ich ohne nachzudenken die Kohle in den Schuh investieren. Man hat nur zwei Hachsen und Du steigst mit mehr Selbstvertrauen aufs Motorrad weil DU dich top geschützt fühlst. Wenn das Budget so eng ist, dass ich zwischen nem Satz Reifen und Schuhen abwägen muss, dann würde ich ggfs nach dem Modell in gebraucht suchen (vorher Passform checken, ist ja ne feste Wanne) oder ne Schublade tiefer ins Regal greifen. Beachtet jedoch: Das teure ist der Innenschuh. Den Aussenschuh kann man auch schon mal für unter 200 neu schiessen. SO rechnet sich das auf Dauer bzw u.U. bereits nach einem Rutscher.

Erstellt am: 18.10.2021
Kaufdatum: 03.04.2021

Botte qui font mal

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

J'ai acheté des bottes avec coque rigide Daytona Security EVO G3 626,95 euros elle me voit bien , mais que je ne peut pas chaussé le côté droit car ma malléole frote dans l'articulation de la coque ou est assemblé l'articulation cela m'irrite et fait très mal, j'essai en vain d'avoir des explication et aucune réponse....

Erstellt am: 14.07.2021
Kaufdatum: 07.03.2020

fehlt die Hälfte!!!!!!!

Da verlässt man sich auf schnelle und zuverlässige Lieferung..... Zum wiederholten Mal bekomme ich von Louis die Ware unvollständig geliefert. Nun ist es aber wirklich mal ärgerlich, ich habe Trainings am Wochenende gebucht und der Innenschuh fehlt in der Lieferung! Es ist nur der Aussenschuh im Karton. Damit kann ich nicht fahren. Und nun?

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Lieferfehler, unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 15.06.2021
Kaufdatum: 09.06.2021

Daytona evo 3

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Gewoon top zoals altijd , vorige waren ook van daytona past als maatwerk.

Erstellt am: 12.09.2020
Kaufdatum: 28.08.2020
Bewertung schreiben