Produktbewertung für DELO Lithium-Ionen-Batterien

96 Bewertungen

Musste 2 Mal abgeschleppt werden

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Erst war ich erfreut über das leichte Gewicht der Batterie. Bereits nach der zweiten Fahrt von über 100km und ca 2h jedoch, war die Batterie leer. Nach dem Tankstopp sprang meine XT600 nicht mehr an. Musste also abgeschleppt werden. Batterie also vollständig geladen zuhause. Bei dem nächsten Trip, gleiche Story, zum Glück war ich näher an zuhause. Ich hätte das Ausfallen der Blinker und Lichtanlage von Anfang an richtig deuten sollen und das Motorrad nicht stoppen sollen, um danach mit leerer Batterie in der Pampas zu stehen. Ich sende die Batterie zurück und freue mich auf die Rückerstattung

Erstellt am: 14.08.2022
Kaufdatum:

Ladung hält 2 Wochen

Moin,

muss mich leider den schlechten Bewertungen anschließen. Die Batterie war 1.5 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Im Winter 21/22 ausgebaut und entsprechend immer mal wieder ans Ladegerät gehangen. In der laufenden Saison 2022 hält die Batterie kaum 2 Wochen die Ladung. Es lässt sich auch nicht beobachten, dass sie sich langsam entlädt. Werkstatt hat auch alles durchgecheckt, kein Kriechstrom. Keine Änderung. Spannungswandler getauscht. Keine Änderung.

Nach einer 2.5 wöchigen Pause ist sie nun augenscheinlich gar nicht mehr zu retten. Restspannung 2.2V.

Ich werde daher die Batterie Louis wieder auf den Tresen stellen und einfach wieder eine schnöde Gelbatterie einbauen.

Erstellt am: 16.07.2022
Kaufdatum:

Nie wieder

Da meine letzte Bewertung hier noch nicht veröffentlicht wurde ein 2. mal.
Kurz im Juli gekauft, und kurz danach 2 Touren gemacht. 1 Woche Österreich und eine 700km Tagestour. Alles ok!
Bin kein Vielfahrer die Duc wird nur sehr selten bewegt. Nach den ersten 6 Wochen viel mir auf Akku leer. Hab es auf meine wenigfahrerrei geschoben. Saison beendet.
Saison begonnen im April. Vollen Akku eingebaut, Winter über zu Hause am Li Ionen Ladegerät. Erste lange Tagestour alles ok. 2 Wochen später , Akku leer!
Geladen, 2 Wochen Akku leer!
Duc nach Stromräubern getestet , nichts.
In louisfiliale Schöneweide gebracht wurde abgefrühstückt wie noch nie !

Fazit lasst es einfach!
Mittlerweile häufen sich die Bewertungen mit gleichen Symptomen. Und momentan kann man sie nicht mehr kaufen.

Kommentar
Hallo Herr Mautner,

wir bedauern das Problem mit der Batterie, senden Sie uns diese gern zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 07.07.2022
Kaufdatum: 20.07.2021

Slechte accu niet geschikt

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Deze accu is niet geschikt voor zware toermotoren.
Heeft veel te weinig capaciteit. Naar een maand ziek te zijn is de accu leeg gelopen. Aan de druppel lader gezet die ik er appart voor gekocht heb gebeurt er niks. Ook niet na 3 dagen laden . Een regelrechte afknapper. Misschien geschikt voor lichte motoren.

Kommentar
Dear Michel,

we are sorry for the problem, please send the battery back to us for complaint.

With best regards
Your Louis team

Erstellt am: 04.07.2022
Kaufdatum:

Hier auch...

Ich hatte den Akku gekauft, um endlich Ruhe mit dem leidigen Batterirthema zu haben.
Nach anfänglicher Begeisterung kam die Verwunderung, dass die Batterie dann doch regelmäßig geladen werden musste und nun die Ernüchterung - nichts geht mehr! Definitiv keine Empfehlung

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

ggf. stimmt mit dem Ladekreis Ihrer Maschine etwas nicht, oder sie hat einen Kriechstrom, der die Batterie entläd.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.07.2022
Kaufdatum:
Bewertung schreiben