Produktbewertung für DID Kettensatz Kette, Ritzel, Kettenrad

175 Bewertungen

Fast alles super!

Der Kettensatz ist vollständigt. Da ich schon lange Zeit D.I.D Kettensätze fahre, weiß ich von der Langzeitqualität. Einziges Manko war. Die Kette kam offen mit einem Nietschloss. Das war in den Erläuterungen für diesen Satz nicht aufgeführt. Deshalb ging ich bei meiner Bestellung von einer geschlossenen Kette aus.

Erstellt am: 08.07.2020
Kaufdatum: 30.06.2020

Alles passt wie Bestellt.

Der Kettensatz ist zu empfehlen und machte bei der Montage eine gute Figur, also keine Probleme. Jederzeit werde ich weiter Kettensätze von DID kaufen. Bei der Yamaha YZF-R 125 ABS macht das Aufbocken jedoch keine Freude.

Erstellt am: 05.07.2020
Kaufdatum: 22.06.2020

Ferk Ottokar

Ist für mich die beste Motorrad Kette.

Erstellt am: 05.07.2020
Kaufdatum: 23.06.2020

Kettenschloss nicht montierbar

Der von mir gekauften Kette 10048480 lagen zwei Kettenschlösser mit Clip bei. Bei beiden exakt dasselbe Problem: Die Bolzen haben einen Durchmesser von 5.00 mm und die Löcher in der Platte von 4.90 mm, also ein sattes Zehntel zu klein. Da kann auch bei bestem Willen nicht mehr von spielfreier Montage die Rede sein. Bei Metall auf Metall ist das ohne mechanische Verformung nicht möglich. Da das Kettenschloss bei Louis in der Filiale nicht verfügbar war, habe ich kurzfristig zwei Schlösser (selbes Modell) woanders besorgt - dasselbe Problem. Offenbar bin ich nicht der Erste, dem es nicht möglich war, die Schlösser zu montieren. Auch habe ich schon mehr als ein Kettenschloss erfolgreich und problemlos montiert, ist ja auch nicht so schwer. Ich habe die Löcher in der Platte letztlich mit der Reibahle vorsichtig auf 5.00 mm aufgerieben und siehe da: Montage problemlos möglich. Ach ja, wenn man bei D.I.D. in Berlin die technische Hotline anruft, geht niemand ran. Liebes Louis-Team, überprüft doch bitte mal den Sachverhalt. Ganz offenbar liegt hier ein Serienfehler bei D.I.D. vor und vielleicht könnt ihr mal den Hersteller kontaktieren und selbst mal einen Montageversuch mit Material aus euerm Lager unternehmen. Gern kann ich euch ein paar Fotos mit den Messwerten usw. zukommen lassen.

Erstellt am: 30.06.2020
Kaufdatum: 07.05.2020

1a

Top Produkt

Erstellt am: 18.06.2020
Kaufdatum: 06.04.2020
Bewertung schreiben