×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Dynojet Vergaserkits

Bewertung: 4 von 5

Markeninformation
DYNOJET VERGASERKITS
Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 59,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Zur Montage dieses Artikels sind zwingend Kfz-Profikenntnisse erforderlich. Sollten Sie nicht über die entsprechenden Qualifikationen verfügen, empfehlen wir ausdrücklich, die Arbeiten von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen!

    Dynojet Vergaserkits

    Ob Cruiser, Tourer oder Sportbike, Dynojet Vergaserkits bieten für jeden Fahrzeugtyp eine preisgünstige, effektive Möglichkeit einer Neuabstimmung der Vergaser. Dynojet Kits erhöhen die Leistung und die Fahrbarkeit bei gleichzeitig optimiertem Kraftstoffverbrauch.

    • Kraftstoffnadel

    Bei der Neuentwicklung eines Vergaserkits richten unsere Ingenieure den höchsten Augenmerk auf das perfekte Design der Kraftstoffnadel.Die Kraftstoffnadel ist voll einstellbar und liefert die korrekte Kraftstoffmenge im mittleren Drehzahlbereich mit geringen oder keinen (je nach Design) Einflüssen bei Drehzahlen unter 3000 Upm.Die Nadelspitze wird so entwickelt, dass nur geringe oder gar keine Einflüsse im oberen Drehzahlbereich entstehen. Der Sinn dieses Nadeldesigns ist alle Bereiche (Leerlauf, Teillast, Vollast) voneinander zu trennen um ein schnelles und effektives Abstimmen des mittleren Drehzahlbereiches zu ermöglichen.

    • Hauptluftkorrekturdüsen - Diese Düse regelt die Luftzufuhr zu den Nadeldüsen.Luft wird mit dem aus der Schwimmerkammer angesaugtem Kraftstoff vorvermischt und tritt dann am Venturi in Richtung Drosselklappe aus. Dynojet ändert bei einigen Modellen die Hauptluftkorrekturdüsen um das bestmögliche Kraftstoff-Luftgemisch zu erzielen.
    • Leerlaufsystem - 100% des Leerlaufes und 25% des Überganges von Leerlauf zum Teillastbereich werden vom Leerlaufsystem beeinflusst. Für einen optimalen Kraftstoffverbrauch werden bei einigen Modellen die Leerlaufdüsen getauscht. Korrekte Synchronisation der Vergaseranlage ist Voraussetzung für einen "stabilen" Leerlauf.
    • Hauptdüse - Dynojet Hauptdüsen werden zur Unterstützung folgender Funktionen entwickelt: Static Load und Dynamic Load. Beim langsamen Beschleunigen in höheren Gängen bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Static Load. Beim starken Beschleunigen oder plötzlichen "Aufreissen" der Gasschieber bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Dynamic Load. Alle Kits werden mit einer Installationsanleitung, die jeden einzelnen Schritt ausführlich beschreibt ausgeliefert. Um möglichst alle Verwendungszwecke abdecken zu können offeriert Dynojet Vergaserkits in verschiedenen Ausbaustufen. Diese Kits werden mit äusserster Präzision hergestellt und immer wieder getestet.
    • Stufe 1 Kits (ST.1)

    Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.

    • Stufe 2 Kits (ST.2)

    Entwickelt für Motorräder mit Serien oder leicht getunten Motoren, die mit Sportauspuffanlagen und modifizierten Airboxen gefahren werden. Stufe 2 Kits werden bei Motorrädern verwendet bei denen eine Montage von Einzelfiltern nicht möglich ist aber eine Modifikation der Airbox (z.B. entfernen des Airboxdeckels bei Ducati Modellen) einen Leistungszuwachs ermöglicht. Hier ist in der Regel ein Leistungszuwachs von bis zu 8% zu erwarten.

    • Stufe 3 Kits (ST.3)

    Entwickelt für Motorräder mit Serien oder getunten Motoren die mit K & N Einzelfiltern und Serien oder Sportauspuffanlagen gefahren werden. In den meisten Fällen kann ein Leistungszuwachs von 10-15% erwartet werden jedoch müssen bei einigen kurzhubigen Sportmotoren, in manchen Drehzahlbereichen, Abstriche bei der Fahrbarkeit gemacht werden. Verschiedene Tests haben hervorgebracht das es keinen Sinn macht geschlossene Airboxsysteme (Ram-Air) gegen Einzelfilter auszutauschen. Daher bietet Dynojet für diese Verwendungen keine Kits an.

    Hinweis: Vergaser-Kits sind im Geltungsbereich der deutschen StVZO auf Grund ihrer Leistungssteigerung nicht zulässig.

  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 03.12.2014 12:31 Uhr

    immer wieder!

    Sehr gut ,leichter einbau wenn man sich an die Hersteller angeben hält kann man nichts verkehrt machen....

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 06.04.2013 01:05 Uhr

    Kaufdatum:
    15.01.2003

    Besser als gedacht !

    Nur wer seinen Vergaser ( in Sachen Funktion & Technik ) verstanden hat, kann mit ein bißchen Fingerspitzengefühl, ne ganze Menge aus seiner Kiste an Drehmoment rausholen.
    Bei meiner GS 500 E liegt die Power jetzt bei 7000 rpm bis 9500 rpm.
    Hier hat sich nach Vergaseranpassung und einer extra Tüte wirklich was getan !
    Neuer Filter, Gemischeinstellung & Sync sind ein Muß !!!
    Nicht vergessen die Kerzen nach ein paar gefahrenden Kilometern kontrollieren & Gemisch nachregulieren, da sich bei warm gefahrender Maschine ( je nach Fahrweise ) noch mal was am Kerzenbild ändern kann.
    ( GS 500 E )

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel