Produktbewertung für Elring Dirko Dichtmasse 70 ml, schwarz

3 Bewertungen

TolleX Dichtmasse

Hinweis
Wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen mussten wir leider Teile dieser Bewertung entfernen.

Toller Problemlöser, z.B. um eine Feststoffdichtung weiterzuverwenden - einfach diese mit Bremsenreiniger entfetten, dünn mit der Dichtmasse beschichten und vor der Montage gut ablüften lassen! Gleicht kleine Unebenheiten an älteren Dichtflächen aus, füllt auch kleine Spalte. Sollte jeder echte Schrauber in der Werkzeugkiste haben!

Erstellt am: 10.12.2019
Kaufdatum: 05.06.2019

hält nicht was es verspricht definitiv unbrauchbar für Vergaser !!!!

Wir haben das Mittel als Notlösung gekauft da der Vergaser am Wochenende undicht wurde und keine originale Vergaserdichtung so schnell zu bekommen war. Die Beschreibung des Produktes verspricht folgendes.......Beständigkeit gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Leider mussten wir nach 14 Tagen die komplette Arbeit nochmals machen sprich die Verkleidung Tank und Vergaser abbauen weil sich das Mittel doch nicht als Benzinfest erwiesen hat. Die Dichtmasse hat sich teilweise aufgelöst und in weiterer Folge dann die Schwimmerkammern blockiert des weiteren waren die Vergaser damit neuerlich verschmutzt also mussten die Düsen wieder ausgebaut und gereinigt werden. Zeitaufwand fast einen ganzen Tag zum Glück brauchten wir dazu nicht noch eine Werkstatt und konnten uns das selber machen sonst wäre es empfindlich teuer geworden. Mein Fazit für Vergaser Abdichtung ist das Mittel definitiv ungeeignet Hände weg davon.

Erstellt am: 23.07.2019
Kaufdatum: 06.07.2019

Gutes Dichtmittel, schlechte Verpackung

Das Silikon tut was es soll. Sie dichtet tatsächlich auch bei Anwendung von aussen. Mit etwas Seifenwasser lässt sich das Silikon auch sehr gut glatt streichen. Leider ist meine Tube bei der zweiten oder dritten Anwendung geplatzt, was mich negativ überrascht hat.

Kommentar
Lieber Richard, das soll so natürlich nicht sein. Schicken Sie uns bitte ein Foto der defekten Tube an service@louis.de zu. Wir finden sicherlich eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Kundenservice

Erstellt am: 19.04.2019
Kaufdatum: 21.03.2019
Bewertung schreiben