×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Falcon Cromo-Line Auspuffanlagen

Bewertung: 4.3 von 5

Falcon

Herstellerinfo: Falcon

Produktinformation

Custom-Zubehör

Edel-Teile für Cruiser und Chopper: Die Auspuff- und Fußrastenanlagen der Marke Falcon kombinieren amerikanischen Stil mit europäischer Fertigungsqualität. Mit anderen Worten: Die Teile sehen nicht nur toll aus, sie funktionieren auch so. Die doppelwandigen Krümmerrohre der "Double Groove" Auspuffanlagen und die gefrästen, hochglanzverchromten Brems- und Schalthebel sind nur zwei von vielen Beispielen für die ebenso durchdachte wie langlebige Bauweise der Falcon-Produkte. So werden Sie lange Jahre Freude an Ihrem Custom-Bike haben.


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 299,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.

    Falcon Cromo-Line Auspuffanlagen

    FALCON Auspuffanlagen "Cromo-Line"

    • Speziell entwickelt und konzipiert für die älteren Custom Bikes. Einzigartiger, dumpfer Chopper-Sound in Verbindung mit optimaler Leistung und einer filigranen Optik, zeichnen diese Anlage aus.
    • Endtöpfe im Slash Cut Style. Hergestellt aus hochwertigem Stahl und mit einer satten Chromschicht veredelt, Krümmer (wenn im Lieferumfang enthalten) mit Hitzeschutzblech verkleidet.
    • Sämtliche FALCON Auspuffanlagen "Cromo-Line" werden komplett einbaufertig mit allen Anbauteilen geliefert.
    • Mit EG/BE und entfernbarem dB-Absorber*.

    * Es ist nicht zulässig, den Schalldämpfer ohne dB Absorber im öffentlichen Straßenverkehr zu verwenden.

  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 09.09.2017 22:15 Uhr

    Kaufdatum:
    07.09.2017

    VN800 - Falcon Chromo-Line

    Als Ersatz für die alte Original-Auspuffanlage habe ich für meine Kawa VN800 Classic die Falcon Chromo-Line bestellt und eingebaut.
    Passgenauigkeit ist für ein Nachbauprodukt top, die Oberflächenqualität der außen verchromten Flächen auch o.k.. Die Originalblenden der Krümmerrohre passen gut auf die neuen Kümmer.
    Wenn man die Gewinde und Dichtungen schön sauber macht, nicht mit Kupferpaste spart und sorgfältig arbeitet, sollte man schon an die 2 Stunden einplanen.
    Lediglich die Innenseiten der Töpfe sind lieblos mit Zinkspray zugekleistert und schon angerostet. Nach abbürsten und einer neuen Lage Zinkspray als Korrosionsschutz habe ich die Endrohre und die "Innenansicht" mit Hot-Paint schwarz lackiert, die silbrigen Endrohre sind aus meiner Sicht nicht so der Burner.
    Sound : gegen die Originalpötte bombastisch- ohne db-Killer würde ich mich nicht trauen ....
    Leistung: (wird komischerweise kaum von jemandem erwähnt): im unteren Drehzahlbereich kommt mir die Kiste jetzt ein bißchen lahmer vor, nach oben laufts aber brav.
    Zündkerzengesicht nach den ersten 50 Kilometer: schön braun am Isi, schön schwarz am Rand.
    Summa Summarum ein geiles Ding - wobei das Interferenzrohr zwischen den alten Pötten wohl nicht aus bloßer Langeweile der KAWA-Leute verbaut wurde.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 01.09.2017 11:56 Uhr

    Kaufdatum:
    22.08.2017

    Alles Top

    Ich bin seit bestimmt 30 Jahren kein Moped mehr gefahren. Habe in jungen Jahren eine GL 500 Silver Wing unterm Hintern gehabt, geiles Moped.
    Dafür brauchte ich mal einen neuen Auspuff, den ich damals bei Louis bestellt habe und auf den ich 6 Wochen gewartet habe. Zu der Zeit, es war Anfang der 80ziger, gab es Louis nur in der Süderstraße. Es war mit großem Abstand der unhöflichste Motorradladen den ich kannte.
    JETZT 2017 Louis in der Kieler Straße:
    Ich fahre nun wieder Motorrad, Yamaha Viagro 750 PW4, brauchte dafür eine, sagen wir mal angenehm klingende Auspuffanlage. Louis Kieler Straße war für mich der Kürzeste Weg.

    Ich also dort , mit meinen Erfahrungen aus den 80zigern, da rein.
    Ich trug dem Verkäufer mein Anliegen vor und er suchte mir 2 Auspuffanlagen heraus.
    Leider war keine am Lager vor Ort. Er sagte mir: Kein Problem, bestelle ich Ihnen zur Ansicht. Sie müssen bei nichtgefallen keine kaufen.

    4 Tage später erhielt ich eine SMS das die Auspuffanlagen da sind.
    Ich also wieder in die Kieler Straße.
    Ich schaute mir, mit dem Verkäufer, in aller Ruhe die Auspuffanlagen an, und entschied mich für die Falcon Cromo-Line.

    Der Einbau war, dank meiner Hebebühne
    (bin 56 und kann mich nicht mehr so gut bücken),
    war in einer Stunde, absolut ohne Probleme erledigt.
    Der Sound stellt mich auch wirklich zufrieden.
    Ist nicht übertrieben laut, aber bobbelt .


    Ich bin sehr überrasch von der, POSITIVEN, Änderung im Umgang mit dem Kunden und dem doch sehr gutem Service bei (dem für mich neuem) Louis.

    Danke, macht weiter so.
    Ich komme wieder!

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel