Produktbewertung für Fehling Apehanger, breit Höhe 280mm mit TÜV

29 Bewertungen

Schöner Lenker, aber kein vernünftiges Gutachten

Der Lenker an sich ist top! Preis-Leistung passt soweit denke ich. Allerdings wird der Lenker mit einem Teilegutachten verkauft, welches keine Abnahme nach §19 ermöglicht! Das Gutachten bezieht sich nämlich auf einen anderen Lenkertyp. Die Kennzeichnung auf dem Lenker ist LN 60 HD und das Gutachten bezieht sich auf den Lenkertyp WBK. Beim TÜV gab es damit keine Eintragung! Bei der DEKRA hat es dann über einer Einzelabnahme nach §21 geklappt, aber war deutlich teurer. Also wer die Mehrkosten in Kauf nimmt kann den Lenker nehmen, ansonsten würde ich eher einen anderen empfehlen. Ist weniger die Schuld von Louis, sondern von Fehling. Finde ich nicht korrekt, den Lenker "mit TÜV" zu verkaufen!

Erstellt am: 20.04.2021
Kaufdatum: 01.11.2020

Bin soweit zufrieden

Betrifft jetzt mal nur mein Motorrad: VT 750 RC44 ! Lenker in ca.1 Std. montiert. Längere Züge hatte ich schon, von daher kann ich nicht genau sagen, ob man die austauschen muss, denke aber schon. Die Kabel der Armaturen sollten auf jeden Fall verlängert werden. Klappt zwar auch so, sieht aber Kacke aus. Die Erfahrung einiger, dass es an den Einbuchtungen "oval" ist, kann ich nicht teilen. Auch der Chrom ist, zumindest bei mir, einwandfrei (betrifft aber nur den Auslieferungszustand, hab ihn ja gerade erst montiert, bin noch keinen Meter gefahren). Einen Vorteil haben die Einbuchtungen aber. Man muss kein Loch für die rechte Seite bohren. Der "Stift" ist genau da drin. Die Rändelung in der Mitte steht ein bisschen über, das stimmt, was hier jemand geschrieben hat, aber mich stört es nicht die Bohne. Eingetragen ist er noch nicht. Wüsste aber nichts was dagegen sprechen würde.

Erstellt am: 18.10.2020
Kaufdatum: 14.09.2020

Guter Lenker

Nicht zu hoch, schön breit, mit TÜV, Kerbe für Kabel, gute Verarbeitung, absolut empfehlenswert.

Erstellt am: 04.06.2020
Kaufdatum: 27.05.2020

Für HD Top!

Einwandfrei verarbeiteter Lenker.(Chrom)
Montiert auf 2005 er Fat Boy.Alle Züge und Kabel passend.
Bremsleitung auf Stahlflex in Originallänge umgerüstet.
Montage war in einer Stunde erledigt.
Fehling und Louis immer wieder zu empfehlen.

Erstellt am: 09.11.2019
Kaufdatum: 01.08.2019

Solider Chopper Lenker aus dem Hause Fehling

Die Firma um Ernst Fehling steht für über 70 Jahre Qualität aus dem Ruhrgebiet. Ich kaufe meine Lenker ausschließlich aus dem Hause Fehling und war stets zufrieden mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Den 11" Ape habe ich sowohl in der verchromten, als auch in der schwarzen-gepulverten Variante mehrfach verbaut. Bei dem schwarzen Lenker musste im Bereich der Armaturen die Beschichtung entfernt werden, da hier der Durchmesser von 2,54 cm überschittten wird.

Erstellt am: 01.08.2019
Kaufdatum: 06.04.2018
Bewertung schreiben