Produktbewertung für GEPAECKHAKEN HEPCO+BECKER GOBI SEITENKOFFER, STUECK

2 Bewertungen

Passen und tun wofür sie gemacht sind.

Wie auch schon in einer anderen Rezension zu lesen, wirken die Gepäckhaken etwas filigran.

Zu meiner Überraschung halten sie aber. Ich habe die Haken nun schon öfter zum Verzurren einer zusätzlichen Gepäckrolle benutzt und obwohl ich die wirklich stark verzurrt habe, haben die Haken einwandfrei gehalten.
Inzwischen bin ich etwa 3.000 km mit aufgeschnallten, verzurrten Gepäckrollen gefahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Den einzigen Kritikpunkt den es gibt, ist der Preis.
12,-- Euro pro Stk. für ein Stück Metall ist einfach zu teuer. Pro Paar wäre OK.

Fazit: Die Haken sind in Ordnung, passen gut und sind einfach zu montieren.
Ein Stern Abzug weil zu teuer.

Erstellt am: 20.07.2014
Kaufdatum: 30.05.2014

Hier könnte Hepco & Becker nachbessern!

Also die Gobi-Seitenkoffer von Hepco & Becker sollen ja für die ganz grobe Tour gebaut sein.... angeblich unkapputbar!
Schade nur, dass die zusätzlichen Gepäckhaken wohl eher der Optik dienen statt einer wirklich sicheren Verzurrung.

2 Blechschrauben (3,5 x 13 mm) halten 1 Gepäckhaken. Wobei die 13 mm Schraubenlänge 1 Beilagscheibe und dann die Plastikstärke des Deckels aufnehmen müssen. Zum Schluss bleiben dann noch geschätzte 3 Schraubenumdrehungen um den Haken zu halten.

Hier könnte Hepco & Becker echt stabileres und vertrauenswürdigeres produzieren. Daher max. 3 Sterne.

Erstellt am: 25.07.2012
Kaufdatum: 17.07.2012
Bewertung schreiben