Ich habe schon viele Teile von Gilles verarbeitet und war bisher immer begeistert, aber von diesem Teil bin ich so dermaßen enttäuscht, ich würde am liebsten Minus 5 Sterne geben.
Es fing schon damit an, dass ich zuerst von Louis ein bereits geöffnetes und unvollständiges Paket bekommen habe. Montage unmöglich, da wichtige Teile fehlten. Austausch durch Louis war schnell und unkompliziert, aber da die originale Anlage beschädigt ist, stand das Motorrad erstmal länger als nötig.
Als die zweite Anlage ankam, war die Montage typisch Gilles passgenau und unkompliziert. Doch jetzt der Hammer:
Eintragung beim TÜV ist NICHT möglich. Laut mitgelieferten Teilegutachten müsste sich die Kennzeichnung der Ausführung "S12" auf der Adapterplatte und dem Ausleger eingeprägt sein - ist sie aber nicht!
Ich habe wirklich einen verständnisvollen KÜS-Sachverständigen, der sehr gesprächsbereit ist. Wir haben gemeinsam in seiner Halle die Rastenanlage demontiert, um sie von allen Seiten abzusuchen. Es ist keine Kennzeichnung vorhanden! Zum ersten Mal im Leben kann ich einen Sachverständigen verstehen, es gibt keine Möglichkeit, die Anlage dem Teilegutachten zuzuordnen.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die Eintragung mit der HU zu verbinden, was nun bedeutet, keine HU, Wiedervorführung notwendig, Kosten und Zeit - mein Problem.
Natürlich führte mich im Anschluss der nächste Gang zu Louis nach Ulm. Aber auch hier meint man, man könne nichts tun, weil Louis "nur Zwischenhändler" sei. Der Kollege aus der Filiale will sich nächste Woche zwar nochmal erkundigen, aber es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich die Anlage demontieren und einschicken darf - Ergebins offen. Dann steht das Motorrad halt wieder...macht ja nichts! Außerdem kommt nun der zeitliche Stress für mich dazu, weil ich nur 4 Wochen Zeit für die Wiedervorführung habe.
Ich hätte niemals erwartet, dass Gilles nicht in der Lage ist, eine vernünftige Kennzeichnung ihrer Produkte durchzuführen. Und das für über 500,- €.
Absolute Frechheit, soviel Zeit und Ärger für ein so teures Anbauteil. So darf nicht passieren.
Ich bin gespannt, ob und wie sich das Problem lösen lässt. Die Zeit und die Nerven, die ich dabei gelassen habe, ersetzt mir aber keiner. Danke Gilles!
Kommentar
Hallo Torsten,
wir bedauern das Problem, wenn die Fußrastenanlage kein Prüf-Logo trägt, müßten wir sie leider umtauschen. Der Hersteller Gilles wird sich der Sache umgehend annehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam