Produktbewertung für Givi S953B GPS Uni-Tasche für 4,3 Zoll Navis

2 Bewertungen

Nicht zu empfehlen

Ich habe diese Hülle für mein Samsung S 4 gekauft. Das andere von Givi ( S954B), welches angeblich für 5" Handies geeignet sein soll, war viel zu groß und das Handy wackelte hin und her. Also eine Nummer kleiner..passt gut rein, aber die Bedienelemente sind nicht mehr erreichbar.
Das absolute NoGo ist die spiegelnde Klarsichtfolie. Selbst auf höchster Helligkeitsstufe war aufgrund der Reflexionen des Tageslicht so gut wie nichts zu erkennen. Kam die Sonne auch noch von hinten, war es ganz aus.
2 Punkte gibt es für die gute Lösung der Halterung am Lenker.
Das Teil geht wieder zurück...

Kommentar
Hallo Stephan

vielen Dank für die Artikelbewertung. Bitte senden Sie uns den Artikel zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 26.08.2017
Kaufdatum: 23.08.2017

Angegebene Innenmaße stimmen nicht im entscheidenden Sichtbereich der Tasche!

Habe die Tasche Online bestellt und grundsätzlich ist die Tasche recht gut und stabil gearbeitet. Die eher spiegelnde Folie des Sichtfensters könnte im Sonnenlicht problematisch werden aber das konnte ich nicht testen.

Die Halterung am Lenker selbst ist ausreichend stabil. Den Arm mit dem Kugelkopf hätte man vielleicht noch etwas dicker ausführen können da dies die schwächste Stelle im gesamten Befestigungssystem ist.

Aufpassen muss man bei den Maßangaben. Die im Webshop angegebenen Innenmaße (BxHxT) ca. 140 x 90 x 40 mm stimmen nicht mit den Angaben vom Beipackzettel oder der Webseite von GIVI überein!

Die Tasche verjüngt sich in Richtung Sichtfenster und durch die robuste Ausführung der Tasche ist diese auch kaum vergrößerbar. Ich schätze dass im Bereich des Sichtfensters eine Gerätelänge von 125-128 mm so ziemlich das Maximum darstellt. Wer ein iPhone 5 oder 6 mit Akkupack verwenden möchte sollte unbedingt die Länge des Ladekabels berücksichtigen.

Glaube nicht dass ein iPhone 6 mit Ladekabel in das größte Modell dieser Tasche passen würde wenn man die Tasche nicht mit einer Bohrung für das Ladekabel verzieren möchte.

Abgesehen von den Abmessungen vergebe ich 3 Sterne für die Tasche. ! Stern Abzug da mich die Folie des Sichtfensters nicht 100%ig überzeugt und 1 Stern Abzug da der Kunststoffarm des Kugelgelenks mMn noch 1, 2 mm mehr Durchmesser vertragen könnte.

Erstellt am: 03.02.2015
Kaufdatum: 29.01.2015
Bewertung schreiben