Produktbewertung für Givi Top-Case B47 Blade Monolock, 47 Liter

27 Bewertungen

Schickes und geräumiges Top Case

Ich habe das Givi Top Case als Ergänzung für meine Versys 650 Tourer (2017) besorgt und auf einem Alu Rack von SW Motech befestigt. Die Montage ist grundsätzlich einfach, das Top Case selbst ist im Alltag in Null Komma Nichts angebracht und wieder abgenommen.

Das Top Case ist gut verarbeitet und schließt regensicher ab. Der Monolock-Verschluss ist super praktisch und schließt auch, ohne dass der Schlüssel stecken bleiben muss.

Die Formensprache dieses Top Case, das über einige Ecken und Kanten verfügt, passt gut zu meiner Versys - und sorgt allgemein dafür, dass das verhältnismäßig große Top Case auch auf sportlicheren Touringmaschinen eine recht gute Figur macht, ohne zu sehr nach Roller-Fraktion auszusehen.

Insgesamt finde ich das Top Case mit 47 L auch vom Stauraum her großzügig bemessen. Je nach Helmgröße passen bis zu zwei Helme hinein, oder eben ein Helm zusammen mit all dem Krempel, an den man während einer Tour immer mal schnell ran will. Als Ergänzung zu vorhandenen Seitenkoffern taugt das Top Case bestens.

Die Kritik an der max. Belastbarkeit von 3 kg in einigen der Rezensionen hier finde ich nicht nachvollziehbar: Der das Top Case haltende Gepäckträger hat meist eine Belastungsgrenze um die 7 kg, das Top Case selbst wiegt leer knapp 3 kg. Da wundert es eigentlich nicht, dass ein Top Case mit 47 L Stauraum keine 47 kg fasst. Mit Blick auf die Aerodynamik des Fahrzeugs sowie die dynamische Lastenverteilung während der Fahrt ist es ohnehin ratsam, Top Cases grundsätzlich nur leicht zu beladen. Schwere Packsachen gehören in Seitenkoffer ganz unten, aber niemals ins Top Case.

Eine Adapterplatte ist übrigens im Lieferumfang enthalten, aber nicht für z.B. das Alu Rack passend gewesen. Darauf muss ggf. bei der Bestellung geachtet werden, eine Adapterplatte passend für Top Case und montierten Gepäckträger mitzubestellen.

Erstellt am: 15.08.2020
Kaufdatum: 03.08.2020

Mit 3kg zulässige Zuladung nicht zu gebrauchen.

Mit der geringen Zuladung ein klatter Fehlkauf. Das Teil geht zurück.
Bewertungen lesen hätte geholfen. Warum steht das nicht in der Produktbeschreibung?

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

gern haben wir die kg-Angabe ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 25.07.2020
Kaufdatum: 22.07.2020

sehr schönes Topcase mit einigen kleinen Mängeln

Nachdem ich das Topcase nun 3 Monate in Gebrauch habe sind mir doch einige Mängel aufgefallen die zwar nicht so gravierend sind aber doch stören.als erstes ist das der Deckel vom Topcase kantet wenn das Bike etwas schräg steht und man schon etwas Gewalt aufwenden muss um den Deckel zu schließen, das zweite ist das man den Schlüssel nicht abziehen kann wenn der Deckel geöffnet ist, da muss man das Schloss immer wieder abschließen um den Schlüssel abziehen zu können. das dritte ist die wenige Nutzlast von nur 3 Kg. aber das ist meine Schuld ich hätte die Beschreibung besser lesen sollen. So jetzt genug gemeckert das Topcase ist ansonsten sehr gut zu gebrauchen und sieht auch noch schick aus

Erstellt am: 04.07.2020
Kaufdatum: 14.04.2020

Givi B47

Ein tolles Topcase mit viel Raum und solider Verarbeitung.
Sehr empfehlenswert.

Erstellt am: 28.06.2020
Kaufdatum: 25.06.2020

Ok topbox

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Nice topbox for the price. Not as sturdy and "finished" as the monokey boxes.

Erstellt am: 20.06.2020
Kaufdatum: 09.06.2020
Bewertung schreiben