Produktbewertung für H4 SCHEINWERFEREINSATZ KLARGLAS

29 Bewertungen

Austausch gegen original Lampeneinsatz BMW R45

Ich habe den Lampeneinsatz bei einer 79er BMW R45 eingebaut. Das ging zunächst nicht einmal ansatzweise. Die Anpassungsarbeiten erfordern ein gewisses handwerkliches Geschick, ist aber mit einer ruhugen Hand und den entsprechenden Werkzeugen problemlos zu vollführen. Nach etwas Überlegung habe ich mich dazu entschieden den Lampenchromring im Innendurchmesser (da wo der Lampeneinsatz sitzt) um ca. 3mm zu erweitern/auszuschneiden. Genau bis zum gepressten Rand des Chromrings. Das macht man am besten mit einem Dremel (Feinschleifgerät). Durch diese Maßnahme passt der Lampeneinsatz perfekt in den originalen Chromring. Fixieren kann man den Lampeneinsatz dann durch die original Drahtspangen von BMW, oder einfach mit Silikon einkleben. Jetzt muss nur noch die Halterung vom Lampentopf zum Lampenring geändert werden. Ich habe dafür einfach eine Blechzunge mit Innengewinde montiert und alles mit Metallschrauben M4 oder M5 fixiert. Der Lampeneinsatz hat ein sehr gutes Leuchtbild und blendet den Gegenverkehr extrem wenig. Optisch wertet der Klarglasscheinwerfer das alte Mädchen erheblich auf. Aber nicht die normalen H4 Lampen verwenden sonder gleich die H4 Einsätze mit Cool Beam. Hierbei auf gute Qualität achten, am besten speziell für Zweiräder (bei Louis ca. 14,00 - 18,00 Euro). Für den Elektroanschluss braucht man lediglich zwei Schneidklemmen, fertig. Das lohnt sich. Viel Spaß beim Umbau.

Erstellt am: 14.06.2020
Kaufdatum: 01.03.2019

passt leider nicht.

Habe extra angerufen und nachgefragt ob der Einsatz für meinen original scheinwerfer an meiner suzuki bandit passt. Leider war dies nicht der Fall da die Halterungen nicht vorhanden sind. An sich hat der scheinwerfer aber eine gute Qualität und ist der den Preis top.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, gern nehmen wir den Artikel neuwertig zurück, wenn er an Ihrem Modell nicht verwendbar ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.04.2020
Kaufdatum: 30.03.2020

Günstiger Ersatz - Leuchtmittel nicht zu gebrauchen

Nach 1 Monat war die H4-Birne kaputt. Lieber gleich eine Qualitätsbirne dazu bestellen.

Kommentar
Hallo Sven, unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.08.2019
Kaufdatum: 06.04.2019

Passt perfekt bei Triumph Bonneville T100 / 2005

Der Scheinwerfereinsatz 7" passt perfekt out of the box in den Lampenring einer Bonnie T100/2005 Vergaser. Sogar die Haltenasen sind identisch und man kann es dadurch nicht falsch zusammenbauen. Eine Nacharbeit, Kleben oder sonstiges ist nicht erforderlich. Die Lichtausbeute ist erheblich besser als mit dem original Riffelglasscheinwerfer. Ich kann das Produkt zu 100% für die Bonnie empfehlen, die Lieferung erfolgte, da auf Lager, innerhalb weniger Tage.

Erstellt am: 13.11.2018
Kaufdatum: 10.10.2018

H4 SCHEINWERFEREINSATZ KLARGLAS

Ich fahre eine alte cb 500 von 96 und habe mich dazu entschieden meinen bereits blinden Scheinwerfereinsatz gegen einen Klarglaseinsatz zu tauschen.Die Qualität des Produktes ist wie ich finde sehr gut. Der 7 zoll Einsatz passt genau für die CB, man muss jedoch die Halter vom original Einsatz abbohren und sie dann am neuen Einsatz anbringen. Ich habe dafür einen Karrosseriekleber benutzt und nach einem Tag Trocknungszeit konnte ich den Scheinwerfer wieder montieren. Die Verklebung der Halter ist sehr stabil. Fazit: Für jemanden der gerne schraubt ist der Umbau gut machbar. Das Ergebnis ist sehr gut, nicht nur das Licht ist nun viel besser, auch die Optik des Motorrades wird aufgewertet. Ich kann den H4 SCHEINWERFEREINSATZ KLARGLAS nur weiterempfehlen.

Erstellt am: 26.06.2018
Kaufdatum: 25.06.2018
Bewertung schreiben