Produktbewertung für Held 5720 Varano 3.0 Lederjacke

1 Bewertung

Eine Jacke mit Größenwirrwarr

Heute habe ich die Held Varano 3.0 in der Filiale in Köln- Pesch gekauft und selbstverständlich eine kleine Rundtour gemacht. Die Jacke ist sauber verarbeitet und das Leder ist angenehm weich und riecht nicht übermäßig stark. Wie eine Lederjacke halt riechen muß. Die Belüftungs- Reißverschlüsse an den Ärmeln tuhen das was sie machen sollen und das ist sehr angenehm wenn's wärmer ist. Des Weiteren sind im Rückenbereich auch zwei Belüftungreißverschlüsse. Nur die Größen passen einfach nicht, ich trage normalerweise Größe 54 (1,77 m und 90 kg). Bei der Größe 54 bekam ich den Reißverschluss nicht zu und alles war zu eng. Bei der 56er das selbe Spiel, einfach zu klein und die Ärmel zu lang. Also eine Größe 58 anprobiert und komischerweise passt diese richtig gut. Reißverschluß geht zu und die Ärmel gehen bis zum Handgelenk. So soll es sein. Die Taschen unten haben Magnetverschlüssen, sehr praktisch da diese sich selber verschließen. Leider vertreibt Louis nicht den passenden Rückenprotektor (auch nicht im Onlineshop) von Held für diese Jacke, dass wundert mich doch sehr. Egal, diesen werde ich mir wo anders besorgen. Rundum bin ich nach der ersten kleinen Tour sehr zu frieden und kann die Jacke empfehlen, nur was sich die Fa. Held bei den Größen gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel.

Erstellt am: 14.09.2019
Kaufdatum: 14.09.2019
Bewertung schreiben