Held Air n Dry 2242 Handschuhe

Herstellerinfo: Held

Motorradhandschuhe, -bekleidung und vieles mehr
Was 1946 als kleine Handschuh-Werkstatt begann, ist heute eines der größten Unternehmen für Motorradbekleidung Deutschlands. Seit Held 1983 den ersten speziellen Rennhandschuh für Toni Mang entwickelte, gilt Held zu Recht als DIE Handschuh-Marke. Ständige Weiterentwicklung und bahnbrechende Innovationen gepaart mit bester handwerklicher Verarbeitungsqualität haben diesen exzellenten Ruf noch ausgebaut. Und das längst nicht mehr nur bei den Handschuhen: Auch mit Textil- und Lederbekleidung, Helmen, Tankrucksäcken, Satteltaschen und vielem mehr macht der Allgäuer Familienbetrieb weltweit Furore.



-
Beschreibung
Info
Besonders hochwertiges Polyamidgewebe aus geschnittenen und erneut versponnenen Fasern. Deutlich abriebfester als die meisten anderen Nylonmaterialien, daher für Schutzkleidung besonders geeignet.
Held Air n Dry 2242 Handschuhe
Held Air n Dry 2242 mit GORE-TEX
Diese Held GORE-TEX Handschuhe mit der Weltneuheit GORE 2-in-1-Technologie bieten den schnellen und einfachen Wechsel zwischen zwei Kammern und somit zwischen Schutz vor Nässe und taktilem Griff - der optimale Wegbegleiter für Touren bei sonnigen und unbeständigen Wetterbedingungen.
Komfort/Ausstattung:- in der oberen Kammer atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch GORE-TEX-Membran, basierend auf PTFE (Polytetrafluorethylen)
- in der unteren Kammer Unterhand ungefüttert, dadurch direktes Griffgefühl
- Knöchelschale
- Handballenpolsterung mit SuperFabric brand material (68% Epoxidharz, 32% Polyester) verstärkt
- perforierte Unterhand für eine verbesserte Atmungsaktivität
- 3M Scotchlite Reflexmaterial
- Stretcheinsätze an Oberhand und Fingern
- Weitenverstellbar durch Klettriegel an Handgelenk und Stulpe
- Visierwischer
Material:
- Oberhand aus CORDURA Spezialgewebe (100% Polyamid) und Lederbesatz
- Unterhand aus hoch abriebfestem Känguru-Leder
- leichtes Innenfutter (100% Polyester)
GORE 2-in-1-Technologie
- Optimaler Komfort bei unterschiedlichem Wetter sei es Regen oder schönes Wetter
- Ein Handschuh, zwei Optionen: optimaler Schutz vor Regen in der Nässeschutzkammer oder angenehmes Fahren bei sommerlichen Temperaturen in der Griffkammer
- In der Nässeschutzkammer optimaler Komfort durch die GORE-TEX X-TRAFIT Produkt Technologie dauerhaft atmungsaktiv, wind- und wasserdicht
- Die Griffkammer ist an der Unterhand ungefüttert und bietet dadurch höchste Taktilität und eine gute Belüftung
Prüfung:
- EN 13594:2015
Zur Info: Die für Sie bestellfähigen Kurz-, und Langgrößen, weichen jeweils 0,5 cm in der Fingerlänge von der Standardgröße ab!
-
Eigenschaften
Held Air n Dry 2242 Handschuhe
Produkt vergleichen
Produkteigenschaften Material Oberhand Cordura mit Lederbesatz Material Unterhand Känguruleder Klimamembran GoreTex Verstärkung SuperFabric Innenfutter Polyester 100% Zusatzeigenschaften ohne Weitenregulierung Stulpe und Handgelenk Knöchelprotektor Kunststoff-Schale Herstellungsland China Prüfung CE zertifiziert nach EN 13594:2015 Produktmerkmale im Überblick Atmungsaktiv Wind- und wasserdicht Wasserabweisend – Thermo-Isolierung – Termperatur regulierendes Material Stretcheinsätze Reflexmaterial Knöchelschutz Handballenschutz Visierwischer – Fingerbrücke – Unterhand ungefüttert 3D Komfortdaumen – -
Bewertungen
-
Testberichte
Ausgabe 4-2014
Die Zeitschrift Motorradfahrer testet in der Ausgabe 4-2014 neun verschiedene Übergangshandschuhe. Der Held Air n Dry wird mit einer "MOTORRADFAHRER EMPFEHLUNG" ausgezeichnet. Der Handschuh wurde in allen vier Kategorien ( Austattung, Sicherheit, Tragekomfort, Nässeschutz und Preis) mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet. Folgende Merkmale werden positiv hervorgehoben:
- großzügig geschnitten
- tadellose Passform
- genügend Bewegungsfreiheit
- lange, sehr schlank einstellbare Stulpe
- sensibles Griffgefühl
- solide
- sehr gut verarbeitet
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
(insgesamt drei Modelle im Test erhalten eine Motirradfahrer Empfehlung)Ausgabe 11-12
Die Zeitschrift Motoretta stellt den Held Air n Dry in der Novemberausgabe 2012 im Einzeiltest vor und verleiht ihm einen PRAXISTIPP.
"Bei sommerlichen Temperaturen ergibt sich ein guter Luftdurchsatz gepaart mit dem sensiblen Fahrgefühl eines leichten Sommerhandschuhs. Stecken die Finger in der Dry Kammer, hat der Regen keine Chance, zudem hält das umlaufende Futter die Hand warm...die Taktiliät fällt besser aus als bei einem gefütterten Überganghandschuh..."
Noch mehr von Held: