Produktbewertung für Held Madoc 21941 Handschuhe

7 Bewertungen

Toller Handschuh ...

... aber leider fällt er klein aus. Ich musste die erste Ware zurücksenden und eine Nummer größer bestellen.
Das ist aber auch schon das einzige Manko.

Ich habe eine Held - Jacke deren Ärmel sehr eng anliegen, aber zu dick sind um die Handschuhstulpen über den Ärmel zu tragen.
Der Madoc ist da mit den Bündchen eine klasse Lösung. Ich kann den Handschuh daher nur sehr empfehlen.

Erstellt am: 23.04.2022
Kaufdatum: 19.04.2022

wasserdichter Handschuh

Ich finde es unverschämt, einen Motorradhandschuh als wasserdicht zu verkaufen, der nicht einmal 30 Minuten Regenfahrt durchhält. Ich habe mir diesen Handschuh extra noch vor unserer Tour gekauft, da das Wetter doch recht nass vorhergesagt wurde. Und war also guter Dinge. Doch dann gleich bei der ersten Fahrt ( knapp 30 Minuten ) haben die Handschuhe sich so voll Wasser gesaugt, dass das Wasser danach nur so heraus tropfte. Es scheint mir so, das durch den Bund, der ja aus dem Handschuh heraussteht, sich der Handschuh innen komplett mit Wasser vollsaugt. Da nützt dann auch eine Goretex-Membran nichts.Ich bin von diesem ansonsten recht bequemen Handschuh, der als wasserdicht verkauft wird, maßlos enttäuscht. Für das Geld habe ich mir mehr erwartet! Ich kann diesen Handschuhe auf keinen Fall als wasserdicht empfehlen. Werde versuchen, sie bei Louis zurück zu geben.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 04.09.2021
Kaufdatum: 23.08.2021

Trotzt jeder Witterung

Hab mir die Handschuhe für eine längere Tour zugelegt, um auch bei widrigem Wetter trockene und warme Hände zu behalten. Die Handschuhe sind sehr gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Einen halbstündigen Guss auf der Autobahn habe ich damit gut überstanden, der eingebaute "Scheibenwischer" funktioniert ganz passabel. Nur der etwas martialische Knöchelschutz baut außen etwas zu dick auf.

Erstellt am: 29.08.2021
Kaufdatum: 19.07.2021

Smartphone-Bedienung nicht möglich

Ich bin an sich sehr zufrieden mit den Handschuhen. Sie wurden auch schon ein paar hundert km gefahren. Allerdings ist mir letztens als ich mein Handy bedienen wollte aufgefallen, dass dies, obwohl so angegeben, nicht möglich ist. Habe ein iPhone X, allerdings scheint das auch bei anderen Smartphones nicht zu funktionieren. Da ich ein Navi am Motorrad habe, stört mich das nicht so sehr. Deshalb nur einen Stern Abzug.

Erstellt am: 03.03.2021
Kaufdatum: 10.02.2021

Pay attention what you buy them for!

Very nice and comfortable gloves, absolutely love them but I bought them in a store in Berlin and was told that they are winter gloves. Just noticed now that indeed they are not even classified as winter gloves online.
Have been using them during 3 rides on 3 different days and finally yesterday on my license practice exam, could not feel my fingers at 6°, were just frozen (Especially yesterday during the exam). Wouldn't recommend them if you are planning to use them in cold weather...

Erstellt am: 27.11.2020
Kaufdatum: 12.11.2020
Bewertung schreiben