Produktbewertung für Held Titan RR 22010 Handschuhe

2 Bewertungen

Handschuh gut, Passform variabel

Habe mir diesen Handschuh in Größe 9 bestellt, da ich bei Held immer zwischen 8,5 und 9 schwanke, je nachdem welcher Handschuh. Diesen Titan RR musste ich ein weiteres Mal bestellen, da der erste gelieferte in Größe 9 viel zu klein gewesen ist. Der zweite Handschuh hat dann wieder wie gewohnt gepasst. Ich fahre meine Handschuhe fast ausschließlich auf der Rennstrecke und habe dort mit Held bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe die Sicherheit ist bei diesem Modell nicht so variabel wie die Passform. Ich hoffe allerdings auch, dass ich es nicht austesten muss und der Handschuh diese Saison bis zum Ende durchhält und dann erst wieder getauscht werden muss.

Louis hat wieder, wie gewohnt, sehr schnell geliefert.

Erstellt am: 02.01.2022
Kaufdatum: 22.12.2021

Nah an der Perfektion

Der Handschuh ist tatsächlich sehr nah an der Perfektion. Ich habe mit dem Vorgänger ein wenig Probleme mit Druckstellen gehabt, allerdings ist das jammern auf hohem Niveau. Jeder Handschuh muss eingetragen werden, bei dem Titan RR war das Tragegefühl von Beginn an extrem gut und nach 500 km Nutzung wirkt er sehr Perfekt an der Hand. Die Sicherheitsmerkmale wirken sehr gut und ich bin davon Überzeugt das er mich bei einem Sturz sehr gut schützen wird. Wenn man etwas bemängeln möchte, könnte man den Schaft als zu klein Bezeichnen. Man muss den Schaft tatsächlich über die Kombi drüber ziehen und kann nicht einfach rein Schlüpfen. Meine persönliche Meinung ist das es der Beste Sporthandschuh auf dem Markt ist und nur sehr schwer übertroffen werden kann. Der Preis ist leider deutlich zu hoch, ins besondere wenn man betrachtet das der Handschuh nicht mehr in Deutschland gefertigt wird. Ich habe den Handschuh behalten, trotz des hohen Preises. Das liegt aber wahrscheinlich daran weil ich für mein Hobby einen Nebenjob habe und ich mich für die Arbeit ab und zu belohnen muss :-D!

Erstellt am: 07.08.2020
Kaufdatum: 30.07.2020
Bewertung schreiben