Produktbewertung für Held Travel Five Tex 2747 Handschuhe

29 Bewertungen

Geht so...

Obwohl ich bislang mit diversen Held Handschuhen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, muss ich mich bei diesen hier leider den negativen Bewertungen weitestgehend anschließen.

Vorweg: Die Verarbeitung ist gut, das Material (anfangs) angenehm auf der Haut und das Leder schön geschmeidig. Passform ist wie von Held gewohnt auch super. Einer der wenigen Hersteller, dessen Handschuhe mir eigentlich sehr gut passen... Mit dem Handschuh lässt sich gut fahren. Gutes Griffgefühl.

Negativ muss allerdings die nahezu nicht vorhandene "Atmungsaktivität" bewertet werden. Obwohl als "Übergangshandschuh" bezeichnet ist er meiner Meinung nach viel zu warm. Sobald die Außentemperaturen über 15° steigen wird es in den Handschuhen recht schnell warm und die Hände fangen an zu schwitzen. Ein- und Ausziehen wird dann unbequem und ziemlich fummelig. Zudem ist die Stulpe recht schmal bemessen. Um die Handschuhe über die Ärmel der Jacke zu ziehen ist recht schwierig, vor allem wenn diese wegen kalten Temperaturen eh etwas dicker ausfällt.

Dennoch gibts 3 Sterne von mir, da der Handschuh eigentlich gut für meinen Verwendungszweck passt: Nämlich eher kürzere fahrten während der Übergangszeit bei etwa 5-15°. Dafür ist der Handschuh eigentlich in Ordnung. Für längere Touren oder wenn es etwas wärmer wird würde ich mir hingegen was anderes kaufen. Schade eigentlich...

Erstellt am: 03.09.2020
Kaufdatum: 24.08.2020

Absolut nicht Empfehlenswert

Leider ist das mit Abstand der schlechteste Handschuh den ich in 30 Jahren besass .In dem Handschuh schwitzt man sehr schnell und bekommt feuchte Hände beim ausziehen geht dann das Futter mit aus den Fingern und man kommt sehr schlecht oder wie bei mir das 2 Mal gar nicht mehr in den Handschuh. Bin dann mit schlechtem Gefühl die letzten 200 km ohne Handschuhe gefahren. Werde probieren ob ich die Handschuhe umgetauscht bekomme. Meine Empfehlung Finger weg von diesem Artikel.

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Der Handschuh wird als atmungsaktiv angegeben - ein Schwitzen sollte daher ausbleiben. Bitte senden Sie uns den Artikel zur Überprüfung ein - gerne wollen wir schauen, ob ein Defekt vorliegt.

Viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 18.04.2020
Kaufdatum: 18.12.2019

Erst bequem...

Der Held-Handschuh ist zuerst bequem, gutes Griffgefühl. Leider bekommt man recht schnell feuchte Hände mit der Folge, dass mittlerweile bei jedem Ausziehen das Innenleben mitkommt. Dieses wieder hineinzufummeln dauert unterwegs gerne mal längere Zeit, geht gar nicht. Werde ihn schweren Herzens entsorgen...

Erstellt am: 02.03.2020
Kaufdatum: 12.09.2017

Gute Qualität zum guten Preis

Ich habe Ende Dezember nach langer Suche nun die Held Touringhandschuhe gekauft,
jetzt hatte ich dann die Gelegenheit die Handschuhe zu testen.

Meiner Auffassung nach, sind die Handschuhe optimal für Touren ob Regen oder Kälte, bei starker Kälte ( unter 0 Grad ) empfehle ich, ein paar Unterziehhandschuhe.

Mein endgültiges Urteil lautet daher 5 Sterne Sehr gute Qualität zu einen guten Preis.

Erstellt am: 04.01.2020
Kaufdatum: 27.12.2019

Nicht Wasserdicht..!!

Nachdem mir im November meine "Wasserdichten" Vanucci bei extremen Regen komplett abgesoffen sind habe ich mir im Tausch die Held genommen. Da ich den versprechen der Hersteller nicht mehr traue und ich eine solche Situation, 500 km und 10 Stunden bei dauerregen in komplett kollabierten Handschuhen nicht mehr haben möchte, teste ich jetzt alle im Waschbecken. Der Travel Five schaffte den Test nicht. Trotz GoreTex dauerte es nicht lange und links am Ringfinger und rechts kleiner Finger kam Wasser rein. Das ist völlig inakzeptabel und der Handschuh ging sofort wieder zurück. Ich kann nur jedem raten neue Handschuhe sofort auf dichtigkeit zu testen. Es ist unfassbar was uns da alles für ein Schrott verkauft wird mit der Bezeichnung "Wasserdicht" und das gilt für alle!! Hersteller. Ich brauchte drei!! Anläufe bis ich welche fand die wasserdicht sind. Das kanns ja nicht sein...

Erstellt am: 18.12.2019
Kaufdatum: 16.12.2019
Bewertung schreiben