Produktbewertung für Hepco & Becker Minirack

3 Bewertungen

Perfekt

Habe das für meine BMW R Nine T Strampler gekauft - passt sehr gut. Ging gut anzubauen, alle nötigen Teile bei auch die BMW Taschenhalter konnten wieder mit ran. Einzig die Seitentaschenhalterung musste ab, aber der Wechsel geht schnell und für eine längere Tour bereitet man das gerne vor.

Erstellt am: 14.05.2019
Kaufdatum: 06.05.2019

Hepco & Becker Minirack

Super Verarbeitung, gut lackiert! Leider ist nur die Platte aus Aluminium, der Rest aus Stahl, stabil aber auch schwer.

Erstellt am: 22.02.2018
Kaufdatum: 08.02.2018

An meiner XSR900 sieht das Minirack gut aus

Will man keinen Tankrucksack montieren und fährt ab-und zu auch mal zu zweit ist eine Gepäckbrücke nützlich. Der Minirack in schwarz ist klein genug, sodass es optisch nicht zu sehr stört und genügt völlig für zwei Regenkombi's oder leichtes Gepäck für 3-4 Kilo. Die Montage am Originalheck der XSR 900 ist nicht ganz einfach, da es komplett abgeschraubt wird und die Befestigungsschrauben am Chassisteil angeschweisst sind! Man muss sie also mit einem Bohrer ausbohren, damit man die mitgelieferten Schrauben einsetzen kann. Ansonsten ist die Anleitung klar und Schrauben und Zubehör sind "wertig". Meine Einschätzung nach der Montage ist, dass man den Träger auch mit mehr Gewicht belasten kann, da alles sehr stabil wirkt. Gute Sache :)

Erstellt am: 15.10.2016
Kaufdatum: 14.10.2016
Bewertung schreiben