×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Highway 1 Chopper II Stiefel

Bewertung: 4.33 von 5

Highway 1

Herstellerinfo: Highway 1

Produktinformation

American Way of Ride

Highway 1 Motorrad- und Freizeitbekleidung bringt den "American Way of Ride" nach Europa und wird vor allem jene Cruiser- und Chopperfahrer ansprechen, die kernige Lederbekleidung und klassische Schnitte mögen, aber nicht auf moderne Sicherheitsausstattung verzichten wollen. Jacken, Westen, Hosen, Helme, Stiefel und Handschuhe sind im Design aufeinander abgestimmt. Zahlreiche Accessoires, vom Gürtel bis zum Bandana, vervollständigen das reichhaltige Programm.


Katalogseite: 334
HIGHWAY 1 CHOPPER II
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

149,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Traditionsreiches, hochwertiges Obermaterial mit "Kultstatus" für Motorradbekleidung und Accessoires. Unverwechselbar in der natürlichen, wertvollen Anmutung, stark im Image, bestens geeignet für körperbetonende, aber auch funktionsbetonende Designs. "Die zweite Haut" des Bikers hat in Sachen Sicherheit, Abrieb- und Reißfestigkeit immer noch die Nase vorn vor allen Textilmaterialien.
    Durch die Materialdehnung während des Eintragens paßt sich Lederbekleidung optimal der Körperform an und garantiert daher auch den optimalen Sitz von Protektoren. Lederbekleidung sollte deshalb stets eng sitzend eingekauft werden.
    Imprägnierung, Fett und Oberflächenbeschichtungen garantieren guten Wetterschutz und bedingte Regendichte, schränken jedoch leider die Atmungsaktivität ein.
    Fans schätzen das gewisse Eigengewicht des Materials durchaus als "Qualitätsmerkmal". Richtig gepflegt, hat es eine lange Lebensdauer. Da Leder selbst wenig wärmeisolierend wirkt, muß die Ausstattung oder das Unterzeug hier etwas nachhelfen.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Werden unter verschiedenen Markennamen angeboten (Gore-Tex, Reissa, Tepor, Sympatex, Hipora, Porell, Helsapor, Enprotex, Nibo, Humax, Drygate etc.). Gore-Tex und Sympatex sind patentrechtlich geschützt.
    Allen Membranen gemeinsam ist die Grundfunktion: Unter Ausnutzung eines Temperaturgefälles wird Transpirat von innen nach außen abgeleitet, Wind und Regenwasser können jedoch nicht nach innen gelangen. Textil-, aber auch Lederbekleidung erhält durch diesen Effekt hervorragende Wetterschutz und gleichzeitig Komforteigenschaften.
    Je nach Produktmarke sind die Membranen aus unterschiedlichen Grundstoffen gefertigt und als lose Folie ("Liner"), als Laminat (mit dem Obermaterial verbunden) oder als Beschichtung auf Trägermaterial ausgeführt.
    Das Ur-Produkt, die "Gore-Tex"-Membran aus Teflon, erfüllt seine Funktion aufgrund sehr feiner Poren, die Hautfeuchtigkeit zwar nach außen, die gröberen Regenwassertröpfchen jedoch nicht nach innen gelangen lassen. Man sagt dem Gore-Tex einen besonders hohen Wirkungsgrad nach, allerdings hat das patentgeschützte Material auch seinen Preis.
    Alle anderen Membranen bestehen aus Polyurethan oder Polyester und transportieren Wasserdampfmoleküle aufgrund von chemischen Reaktionen nach außen. Verschiedene Materialien sind den verschiedenen Einsatzgebieten im Bereich Motorradbekleidung angepaßt.
    Gegen mechanische "Verletzungen" sind alle Klimamembranen empfindlich: Eine durchstochene Membran kann verständlicherweise nicht mehr abdichten. Ebenso können Schäden durch Behandlung mit ungeeigneten Waschmitteln entstehen. Weichspüler und deren Anteile im Waschmittel verderben die Membran unwiederbringlich!

    Highway 1 Chopper II Stiefel

    Hochwertiger, wasserdichter Chopper-Stiefel aus kräftigem Leder.

    Komfort/Ausstattung:

    • seitlicher Reißverschluss und Klettverschlüsse
    • Reflexmaterial auf der Rückseite
    • Schafthöhe ca. 28 cm (Gr.44)

    Material:

    • robustes, vollnarbiges Rindleder
    • wasserdicht und atmungsaktiv druch Drygate-Klimamembran
    • Textilfutter (100% Polyester)
    • Sohle aus Gummi

    Prüfung:

    • CE zertifiziert nach EN 13634:2010
  • Highway 1 Chopper II Stiefel

    Highway 1 Chopper II Stiefel

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Obermaterial vollnarbiges Rindleder
    Klimamembran Drygate-Klimamembran
    Innenfutter Textilfutter (100% Polyester)
    Verschluss Seitlicher Reißverschluss, innen
    Weitenregulierung Wadenweite durch Klettverschluss einstellbar
    Sohle Sohle aus Gummi
    Schafthöhe ca. 28 cm
    Herstellungsland Thailand
    Prüfung CE zertifiziert nach EN 13634:2010
    Produktmerkmale im Überblick
    Wasserdicht checkmark
    Atmungsaktiv checkmark
    Gepolsterte Knöchelkappen
    Schienbeinelement checkmark
    Stahlkappe innen
    Austauschbare Stahlkappe an der Stiefelspitze
    Schalthebelverstärkung
    Austauschbare Schleifkanten
    Innenschnürung
    Sicherheits-Innenschuh, herausnehmbar
    Integrierte Sohlen-Erhöhung
    Reflektierender Einsatz
    Original "Goodyear" rahmengenäht
    Knöchelschutz mit Bewegungsgelenk
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 28.09.2017 22:05 Uhr

    Kaufdatum:
    19.09.2017

    Erster Eindruck ist super

    Die neuen Stiefel machen einen super Eindruck, das Leder ist noch etwas starr. Das wird sich nach dem Einlaufen sicher geben. Die Stiefel fallen etwas klein aus, so dass ich die ersten tauschen musste und die Stiefel zwei Größen größer
    bestellt habe. Die passen jetzt aber recht gut und es lässt
    sich auch gut drin laufen. Im Starkregen bzw Dauerregen bin ich noch nicht gefahren, so kann ich die Wasserundurchlässigkeit noch nicht beurteilen. Bisher scheint es aber eine gute Wahl gewesen zu sein, insbesondere im Preis - Leistungs-Verhältnis.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 27.06.2017 18:07 Uhr

    Kaufdatum:
    10.01.2014

    Unschlagbare Qualität zu super Preis

    Ich trage diese Stiefel nun seit gut drei Jahren inkl. mehrerer mehrwöchiger Motorradtouren. Einfach super - die Dinger sind wasserdicht, ideal zum Motorradfahren und sehen gut aus. Nachdem sie einmal eingetragen sind, sind sie bequem wie pantoffeln und eignen sich auch zum Wandern (halbtägige Touren in unseren USA-Ferien waren problemlos).
    Noch selten hab ich ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis bei Motorradstiefeln gesehen!

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel