Produktbewertung für HINTERRAD-ABDECKUNGEN PUIG, SCHWARZ ODER CARBON

92 Bewertungen

Gute Passform

Artikel passt perfekt und ist qualitativ sehr gut, was man bei dem Preis auch erwarten kann. Montage war einfach!

Erstellt am: 25.01.2021
Kaufdatum: 17.01.2021

BMW R1250GS Adv. Exkl. Bj. 2020, so weit so Gut, aber:

Optik und Haptik gut, Montage war in Ordnung, Montageanleitung war verständlich und es hat soweit alles (fast) gepasst.
Jedoch war die Radabdeckung (Kunststoffspritzgussteil) schon am Halter (aus AL) entgegen der Montageanleitung montiert und nach der Montage des Halters am Motorrad war auch klar warum!
Die gespritzte Kunststoff- Abdeckung fluchtet mit der Motorradmittelachse nicht, wenn diese am AL- Halter entsprechend der Konturen im Kunststoffteil montiert wird! (deswegen hat es Puig auch vormontiert) Allerdings haben sie das Kunststoffteil soweit nach rechts gezogen, (damit es mit der Motorrad- Mittelachse fluchtet) dass die AL- Streben nicht mehr in den vorgesehenen Vertiefungen im Kunststoffteil sitzen.
Dadurch kommt die Radabdeckung sehr weit nach unten und der Abstand zwischen Rad und Abdeckung, der eh schon knapp bemessen ist, wird noch kleiner! Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze nach ein paar Kilometern verhält, ich werde auf jeden fall Louis deswegen vorab kontaktieren, denn die Montagemaße passen definitiv nicht!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

es müßten an der engsten Stelle wenigstens 5 mm Platz zwischen Reifen und Abdeckung vorhanden sein, damit bei Wärmeausdehnung des Reifens noch Freigang gewährleistet ist. Liegt die Radabdeckung näher am Reifen, oder ist sie asymmetrisch, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 12.01.2021
Kaufdatum: 06.01.2021

nun ja . . . .

Lieferung wie gewohnt zügig und zuverlässig. Der Anbau war auch schnell erledigt. Leider sitzt das Ding nicht mittig über dem Hinterreifen, sondern ca. 1,5 cm nach links versetzt. Macht sicherlich in Sachen Spritzschutz nicht so viel aus und springt auch nicht direkt dem Betrachter ins Auge aber angesichts der doch recht selbstbewußten Preisgestaltung gibts dafür Punktabzug!

Erstellt am: 10.11.2020
Kaufdatum: 01.11.2020

Lohnt ich wirklich!

Ich habe mir diese Hinterrad Abdeckung gekauft um den Schmiss aus Straßendreck nicht immer im gesamten Federbein meiner GS suchen zu gehen. Die anschließende Motorradreinigung ist dann einfacher. Außerdem werden Hosenbeine und Schuhe des Sozia durch die Verwirbelungen des Spritzwassers viel weniger getroffen. Die Montage ist ziemlich simpel, Motorrad sollte aber bitte auf dem Hauptständer stehen, somit kann der Kardan mit der Strebe vom Paralever schön die Position halten. Blöd ist halt nur, es ist nicht für Stollenreifen gedacht. Ansonsten Top!

Erstellt am: 31.10.2020
Kaufdatum: 24.08.2020

Bien

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

L'article se monte facilement sur la moto et a l'air solide cela dit ca reste du plastique et je verrai a l'usage si ca tient le coup.

Niveau qualité finition, rien a dire c'est parfait.

Erstellt am: 16.10.2020
Kaufdatum: 25.09.2020
Bewertung schreiben