Produktbewertung für HINTERRAD-ABDECKUNGEN PUIG, SCHWARZ ODER CARBON

73 Bewertungen

Mangelhafte Qualität

Hallo Zusammen Wie schon bei unzähligen Vorschreibern, finde ich das Qualitäts-Preisverhältnis unter jeder Kritik. Nach etwas mehr als 2 Saisonen ist das Teil nur mehr Schrott. Trotz fachgerechte Montage in der Werkstatt ist die vordere Halterung komplett durch und nicht mehr zu gebrauchen. Bei diesem Preis sollte man sich normal schon eine gewisse Qualität und Lebensdauer erwarten. Und da ich nicht der einzige bin, sollte man bei Louis mal überlegen, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen. Schöne Grüsse Roland

Erstellt am: 16.05.2020
Kaufdatum: 10.06.2017

Lebensdauer

Trotz fachgerechter Montage in der Werkstatt ist die Halterung nach 2 Saisonen gebrochen.

Erstellt am: 12.05.2020
Kaufdatum: 10.06.2017

Auch die Halterung gebrochen!

Am vergangenen Wochenende nach ca. 15000km und 5 Jahren ist die Halterung (hintere Strebe direkt über der Schraube) gebrochen. Es verhält sich ähnlich wie bei der Bewertung Erstellt am: 11.04.2020 Kaufdatum: 02.01.2013 Bewertet von: Boxerfahrer Aufgefallen ist es durch Klappergeräusche beim Fahren. Jedoch waren alle Schrauben noch bombe fest. -An der Bruchkannte sieht man das spröde Material. Es scheint sich daher nur um gegoßenes Metal zu handeln. Sowas kann auf Dauer nicht halten. -Mal abgesehen von dem Bruch der Strebe hatte ich mir das Teil gekauft damit bei Regenfahrten nicht mehr alles eingesaut wird. Aber der Schutz durch die Abdeckung ist total unbefriedigend. Sein Geld nicht wert.

Erstellt am: 03.05.2020
Kaufdatum: 21.01.2015

Halterung gebrochen

nach 40000km und 7 Jahren ist die Halterung (hintere Strebe direkt über der Schraube) gebrochen, hab es zum Glück sehr schnell durch starke Klappergeräusche gemerkt. Am Anfang hatte ich auch die seitliche Befestigungsschraube der Abdeckung verloren, ebenfalls durch Klappergeräusche recht schnell bemerkt. Diese PUIG Abdeckung wird auch von anderen Händlern angeboten (da nicht als Puig erkenntlich gemacht), da wird nur bemängelt das keine Torx Schrauben verwendet werden, wegen des Torx Bordwerkzeug (jede Inbusschraube geht auch mit Torx zu schrauben ich finde sogar besser). Die Optik der Abdeckung ist für mich viel besser als z.B. die der Carbonabdeckung. Ich werde mir die Abdeckung wieder bestellen, vor jeder grösseren Fahrt sollte man die Abdeckung etwas genauer überprüfen.

Erstellt am: 11.04.2020
Kaufdatum: 02.01.2013

Claus Schreyrr

Keine Edelstahlschrauben beigelegt. Mittlerweile sollte durchgesickert sein, dass bei neuen BMW's nur noch TX Torx-Schrauben zum Einsatz kommen. Das sollte Puig unbedingt beachten und auch hier schnellst möglich nachbessern. Die beigelegte Distanzbuchse für die 10mm Schraube ist ebenfalls nur ein verzinkter Stahl. Schutzblech in Carbon Optik schaut optisch gut aus. Der Halter war schnell montiert, bitte nicht vergessen, das Hinterrad zu unterlegen, ansonsten kippt der Kardan samt Hinterrad nach unten weg. Der Hinweis findet sich in der Bedienungsanleitung nicht. Jetzt komnt der Mist. Mein Kotflügel steht montiert nicht mittig über dem Hinterrad. Laut Bedienungsanleitung kein Problem. Schutzkappen der 3 Befestigungsschrauben abheben und die Schrauben lösen und die Feinjustage machen. Geht nicht, weil die 3 Schrauben vermutlich mit Schraubensicherung eingeklebt sind. Die eingesetzten Einpressmuttern im Kunststoff des Kotflügels drehen sich durch. Verbindung der Schraube zwischen Schutzblech und Halter ist jetzt lose. Hab den Kotflügel jetzt mal schräg stehen lassen, muss den ganzen Mist auf jeden Fall noch mal abschrauben und bei Louis reklamieren. Lasst doch die Schraubensicherung weg an dieser Stelle. Der Lieferung ein kleines Fläschchen beilegen und die Bedienungsanleitung anpassen, mit Hinweis bei der Justage die Verwendung der Schraubensicherung. Liebes Louis Team, bitte sprecht da mal mit Puig, für so viel Geld, erwarte ich mehr. Lg Claus

Erstellt am: 15.03.2020
Kaufdatum: 05.03.2020
Bewertung schreiben