Produktbewertung für HJC C70 Integralhelm

14 Bewertungen

Sicher, aber Laut und Enge

Der HJC C70 hat 5 Sterne für sicherheit auf Sharp: https://sharp.dft.gov.uk/helmets/hjc-c70/ und deswegen war auf 127€ ein sehr gut Preis-Leistung Verhältnis.

Helm sieht optisch ganz gut aus, Visier sitzt sehr dicht zur Schalle, aber am Probenfarht schon beim 60kmh war es sehr laut, so laut dass ich mein Suzuki Savage Motor kaum hören mehr könnte.

Aber das schlimmste ist das der Größe entspricht überhaupt nicht der Tabelle, mein Kopfumfang messt 59cm, habe immer Grosse 60 Helme sicherlich getragen (Bandit / MTR / Shark / Carberg), aber beim HJC waren beide am Stirn und am Wangen war es für mich unvertragbar. Ein arbeitskollegue der auch ein C70 hat musste auch den Wangenpolster autauschen weil es zu enge war. Das heisst; gehe und kauf es am Laden, so du es proben kann.

Erstellt am: 07.06.2022
Kaufdatum: 06.05.2022

Guter Helm

Habe den Helm aufgrund der Bewertungen in zwei Größen bestellt. L war tatsächlich zu klein, XL passt aber wie angegossen.
Es ist kein 400 Euro Helm, dafür aber top verarbeitet und funktional.

Erstellt am: 03.06.2022
Kaufdatum: 15.05.2022

schöner Helm ....aber...

....doch ein paar Nachteile; der Helmverschluss ist etwas fummelig zu schließen, da zu seitlich.
...beim Zurasten des Visieres bekommt man fast einen Hörschaden...viel zu laut...
...nach 20 min Tragen trotz richtiger Größe kommt ein sensationeller Querstreifen auf der Stirn, weil eine Innenfutternaht so grob ist....

Erstellt am: 18.04.2022
Kaufdatum: 31.03.2022

Sehr schöner Helm...

Ich habe den Helm für meine Frau bestellt. Deshalb kann ich wenig zu den Trageeigenschaften sagen. Außer das meine Frau sehr zufrieden ist :). Der Helm scheint etwas klein auszufallen. Wir mussten die Größe "L" bestellen. Sonst hat immer die "S" gepasst. Die Verarbeitung und Funktionalität ist top. Ich hoffe, dass es auch bei längerer Nutzung so bleibt.

Erstellt am: 15.04.2022
Kaufdatum: 07.04.2022

Große ist komisch

Helm sieht gut aus, ich trage normal L aber bei diesem helm mußte ich XL nehmen aber vorne ist noch zu eng....

Erstellt am: 28.08.2021
Kaufdatum: 12.08.2021
Bewertung schreiben