Produktbewertung für HJC RPHA 11 Carnage Marvel MC1 Integralhelm

117 Bewertungen

Leider leider nur 1 Stern

Ich glaube über das Design muss man nicht diskutieren, Glatte 10 von 5 Sternen.
Jetzt das große ABER:
Nach einer Probefahrt kam das ernüchterne Ergebnis. Ab einer Geschwindigkeit von circa 70 - 80 Km/h wird es doch ganz schön laut unterm Helm. Ab circa 100 Km/h kann Ich mit großer Gewissheit sagen, das es nicht mehr möglich ist, Sirenen oder andere Warnsignale zu hören. Selbst das monotone Geräusch vom Motorrad bei gleichbleibender Geschwindikeit höre Ich nicht mehr.
Getöntes Visier (mitgeliefert) schließt meiner Meinung nach nicht so sauber wie das klare Visier. Lüftung am Kinn, bringt irgendwie nicht das was man sich unter Lüftung vorstellt, Lüftung am Kopf ok, wird jedoch bei großer Wärme nicht den gewünschten erfolg bringen. Kinnriemen liegt ziemlich dicht am Hals, sodass es dann bei etwas schnellerer Fahrt unangenehm werden kann.
Etwas Positives, ausßer die Optik, gibt es dann doch noch. Ich fahre ein Naked Bike und muss sagen, dass der Helm eine durchaus gute Aerodynamik besitzt und gut im Wind "liegt".

Alles im allem, ein Optisch GRANDIOSER Helm!!

Jedoch kommt es nicht immer auf die Optik an und für den Preis habe Ich persönlich mehr erwartet und bin aufgrund der genannten "Mängel" gezwungen den Helm wieder zurück zu schicken.

Erstellt am: 20.06.2022
Kaufdatum: 12.06.2022

Integralhelm

Der Helm hat meinen Vorstellungen entsprochen das Preis Leistung Verhältnis passt

Erstellt am: 31.05.2022
Kaufdatum: 20.05.2022

HJC rpha 11

An sich ein schicker und qualitativer Helm, jedoch ist der Helm für mich nicht zu gebrauchen, hatte nach jeder Fahrt Kopfschmerzen. Heißt aber nicht das er schlecht ist. Für mich ist er halt nichts, habe ihn umgetauscht.

Erstellt am: 25.05.2022
Kaufdatum: 11.12.2021

HJC RPHA 11 ANTI VENOM MARVEL

Das Design ist ein Hingucker, super Helm!
Sehr leicht, Größe L sitz gut bei Kopfumfang von 59cm.
Die Windgeräusche werden gut gedämmt, ab etwa 70kmh hört man den Wind etwas (schneller natürlich auch stärkere Windgeräusche), aber alles im Rahmen so das der Helm wirklich gut fahrbar ist. Konnte bereits eine 5h Tour ohne Kopf/Ohren Schmerzen überstehen und das auch bei Geschwindigkeiten um die 150km/h.
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Dazu bekommt man noch neben dem Pinlock ein dunkles Visir mit, 5 Sterne von mir.

Erstellt am: 25.05.2022
Kaufdatum: 07.12.2021

Preis Leistung Top

An erster Stelle ein Dankeschön an Louis für den schnellen Versand und das Produkt.

Ein super Helm der HJC Rpha11.

Super leicht, sehr bequem (grösse L sitz 1A bei Kompfumfang von 59cm) gute Handhabung, schöne Optik.

Die Windgeräusche werden gut gedämmt, klar ab 60/70kmh merkt es etwas, aber alles im Rahmen so das der Helm wirklich gut fahrbar ist.

Preis Leistung für den Helm 100%. Dazu bekommt man noch neben dem Pinlock ein dunkles Visir mit, 5 Sterne von mir.

Erstellt am: 20.05.2022
Kaufdatum: 17.05.2022
Bewertung schreiben