×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

HJC RPHA 70 Gadivo Integralhelm

Bewertung: 4 von 5

HJC

Herstellerinfo: HJC

Produktinformation

Motorradhelme von einem der größten Hersteller der Welt

Seit der Gründung 1971 produziert HJC Helme für Motorradfahrer - und sonst nichts. Vielleicht ist es diese Konzentration auf ein Produkt, das den weltweiten Erfolg der Marke ermöglicht hat. Vielleicht macht das hochmoderne Forschungszentrum mit eigenem Windkanal den Unterschied. Sicher spielen auch das tolle Design und die hohe Fertigungsqualität eine Rolle. Jedenfalls ist das koreanische Unternehmen heute einer der größten Helmhersteller der Welt. Die Top-Produktlinie HJC RPHA kann sich mit den besten Helmen des Planeten messen. Und das bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.


Katalogseite: 97
HJC RPHA 70 GADIVO
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

449,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • HJC RPHA 70 Gadivo Integralhelm

    Motorradfahrer, die Ihr Bike gern mal etwas schneller laufen lassen, fühlen sich von einem sportlichen Helm wie dem HJC RPHA 70 stark angezogen. Das wundert uns nicht, denn dieser Helm hat neben seinem schön sportlich-aggressiven Design, das im Windkanal und im Einsatz in allen Geschwindigkeitsbereichen überzeugen konnte, eine hervorragende Ausstattung.

    • Visier: klar, mit Anti-Beschlag-Innenscheibe
    • Sonnenblende, integriert, getönt, anti-fog beschichtet, stufenlos einstelbar
    • Material: Premium Integrated Matrix+ (Carbon/Fiberglas/Aramid)
    • Helmschalengrößen: 3 (XS-S, M-L, XL-XXL )
    • Verschluss: Doppel-D
    • Gewicht: ca. 1.350 g, +/- 50 g
    • Futter: Multicool-Innenausstattung, integrierter Brillenkanal. Kopf und Wangenpolster sind herausnehm- und waschbar.
    • Belüftung: 2-fach einstellbar, Kinn- und Oberkopfbereich, Luftauslässe im Hinterkopfbereich sowie innenliegende Luftkanäle
    • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser, für Brillenträger geeignet
    • Prüfungen: ECE 22.05
  • HJC RPHA 70 Gadivo Integralhelm

    HJC RPHA 70 Gadivo Integralhelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Integralhelm
    Außenschalenmaterial Carbon/Fiberglas
    Helmschalengrößen 3 Schalen
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05
    Gewicht ca. 1370 Gramm
    Visier klar beschlaghemmend durch Pinlock
    Verschluss Doppel-D-Ring-Verschluss
    Zusatzeigenschaft 3 verschiedene Schalengrößen
    Herstellungsland Südkorea
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende checkmark
    Visier beschlaghemmend checkmark
    Visier verriegelbar checkmark
    Integrierte Visiermechanik checkmark
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel checkmark
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung checkmark
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Windabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte checkmark
    Integrierter Brillenkanal checkmark
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 09.01.2018 12:57 Uhr

    Kaufdatum:
    29.12.2017

    Vorläufig "nur" 4 Sterne ...

    da ich den Helm noch nicht auf dem Moped testen konnte .
    Vergangenes Jahr habe ich mir eine S1000R gekauft . Nun bin ich kein Autobahnheizer , wollte doch aber mal sehen , was so über 200 nochgeht - also mit kräftig zusammengekniffenen Arschbacken waren mit meinem alten Shark Helm 220 drin - allerdings mit dem Gefühl , dass es einem jeden Moment die Schale vom Kopf reißt .
    Ich hab mich durchgelesen und dann für diesen Helm entschieden ; mit Kopfumfang 59 bestellte ich in "L" (mein Shark war auch L , aber nach nun 3 Jahren doch eindeutig zu groß).
    Der RPHA 70 kam also an und ich wollte ihn über meine Rübe stülpen : "Oh Scheiße ! .... zu klein - ich komm nicht rein ..."
    Mit Mühe drückte ich meine Omme dann doch ins enge Schälchen und siehe da : er passte ! An den Ohren ist er sogar geräumigen als mein zu großer Shark . Also der RPHA sitzt wirklich stramm - aber selbst nach zwei Stunden fernsehglotzen auf der Couch hat nichts gedrückt oder war unangenehm ; allerdings ist das auf- und absetzen schon eine kleine Herausforderung ....ich bin froh , keinen Ohrring mehr zu tragen , da dieser wohl mitsamt Lauschlappen abgerissen werden würde . Der Vorteil von diesem engen Einstieg : der Helm schließt am Kragen wirklich dicht ab , so dass keine lärmverursachenden Verwirbelungen zu erwarten sind .
    Auch die Wangenpolster sitzen recht straff ; nach nun 54 Jahren ist die Haut auf meinen Backen nicht mehr die straffste - beim Aufsetzen muß ich ein wenig kneten und sie heruntermassieren , so dass sie nicht die Augäpfel verdeckt .
    Der Helm soll aber bei hohen Geschwindigkeiten stabil sein und es fühlt sich an , als ob er diese Anforderung erfüllen wird .
    Verarbeitung und Optik sind wirklich toll ; auch liegt eine ausführliche und auch in recht gutem Deutsch verfasste Anleitung bei .
    Die Arretierung des Visiers in geschlossenem Zustand zu öffnen , erfordert mit dicken Handschuhen etwas Übung , ist aber durchaus machbar .
    Ich bin also bisher sehr zufrieden mit diesem Helm .... sollte er dann beim Fahren meinen Erwartungen entsprechen , wird er auch noch den 5ten Stern bekommen .....

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehene Artikel