Produktbewertung für K&N Dauerluftfilter

181 Bewertungen

Passt nicht ohne neuen Schlauch

Hallo,

auf meiner Yamaha Wildstar XV1600 mit Serien Luftfilterkasten passt der K&N Filter zwar rein, lässt sich aber in der Halterung mit dem Schlauch nicht verbinden da der Serienschlauch zu kurz ist.

Daher kein Einbau möglich.

Kommentar
Hallo Meiko,

wir bedauern, dass die Lieferung nicht vollständig war, unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 20.10.2020
Kaufdatum: 19.10.2020

Einmalige Anschaffung

Einmalige Anschaffung da immer verwendbar!Problemlos zu reinigen

Erstellt am: 15.10.2020
Kaufdatum: 07.10.2020

Passt nicht in den Luftfilterkasten.

Wäre jetzt mein fünfter K&N Luftfilter und war bisher immer zufrieden, der ist aber leider viel zu groß (BM-1113 für BMW R1200GS LC). Passt nicht in den Original Rahmen und ohne Rahmen verdeckt er die Gewinde für die Schrauben vom Luftfiltergehäusedeckel.
Super schnelle Lieferung, allerdings war die Packung schon einmal geöffnet (Siegel beschädigt), daher die Vermutung, der wurde schon einmal nicht passend zurückgegeben und weider verkauft. Naja, werde ihn morgen zurückbringen.

Kommentar

Hallo Peter,

beim genannten Modell haben sich Baujahre und Produktionen etwas überschnitten, wir haben daraufhin die Fahrzeugzuordnungen korrigiert und Fußnoten gesetzt.
Artikel 10050922 BM-1113 ist für flüssigkeitsgekühlte Varianten (LC), Artikel 10050157 BM-1204 für luftgekühlte Modelle. Wenn Sie ein frühes wassergekühltes Modell haben und dort noch ein Luftfilterkasten des luftgekühlten Vorgängers verbaut ist, verwenden Sie also BM-1204.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 06.10.2020
Kaufdatum: 02.10.2020

Naja

Einbau so naja, schlecht entgrateter Rand. Im Gegensatz zum Original wird ein vorgesehener Kanal für einen Dichtungsring einfach "übergangen". Wäre das Material nicht relativ flexibel würde es endlos Luft ziehen , wo es nicht soll.
Fragt man sich ob der Hersteller sein Produkt jemals im angegebenen Modell selbst verbaut hat, ich wage das deutlich zu bezweifeln.
Leicht besserer Anzug!

Größtes Manko:inimum halber Liter auf 100 km höherer Verbrauch. Sprich statt 3,7l Minimum 4,2 l.
Einstellen sei bei meinem Modell nicht nötig...wer's glaubt.
Ob sich der Dauerfilter also finanziell "lohnt" bleibt mehr als Antizweifeln....
Fazit:
Schade eigentlich, zumal mit niedrigerenem Verbrauch geworben geworben wird.

Louis wäre gut beraten nicht jedes Werbeversprechen der Hersteller zu übernehmen, darunter leidet dann auch Eure Glaubwürdigkeit.
Ich akzeptiere das Produkt grade noch so, da es zumindest mit viel Bastelei und Kopfzerbrechen beim Einbau die Luft filtert... Normale Filter tausche ich einfach aus und fertig ...

Suzuki SFV 650 /2015er Modell

Erstellt am: 26.09.2020
Kaufdatum: 23.05.2020

Super

Luftfilter ist Klasse und rentiert sich schon nach kurzer Zeit.
Minimal Verbesserten Sound gibts auch noch dazu

Erstellt am: 09.09.2020
Kaufdatum: 26.08.2020
Bewertung schreiben