Produktbewertung für Kamerahaltekugel mit Stativgewinde für Ram Mount Halter

Bewertung: 3.33 von 5 3

3.33 von 5 Sternen

4 Sterne
0
1 Stern
0

Alle Kundenrezensionen anzeigen


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 11.09.2019 19:07 Uhr

Kaufdatum:
09.09.2019

Gewinde zu kurz.

Aluminium Kugelkopf in super Ausführung, leider ist die Schraube in Verbindung mit der Gummischeibe viel zu kurz. Greift an Kamera nur mit einem Gang, dies ist niemals zuverlässig!!! Siehe dazu auch andere Bewertungen.

Abhilfe: Zum Einen kann man die Gummischeibe ersetzen, hab dafür zwei Lederscheiben genommen, dann greift Gewinde ca. 2 1/2 Gänge (bei Metalleinsatz in Kamera ausreichend, nicht bei jedoch bei Plastikgewinde). Besser noch die Schraube (1/4" Inbusschraube) durch längere ersetzen. Zollgewinde ist jedoch nicht in jeder Werkzeugkiste verfügbar.

Es ist mir unverständlich wieso hier vom Hersteller nicht nachgebessert wird und eine längere Schraube zum Einsatz kommt oder zumindest alternativ beiliegt! Sollte man bei dem Preis erwarten können!

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 22.03.2015 20:08 Uhr

Kaufdatum:
01.09.2014

Perfekt für Drift Ghost Kameras

Hab mir die Kugel für meine Drift Ghost-S gekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden. Bietet super halt!

Bewertet von:

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 15.01.2012 17:32 Uhr

Kaufdatum:
15.02.2011

Gewinde zu kurz - Plastik-Gewinde in Kamera ausgerissen

Hallo allerseits,

Ich habe mir dieses Teil (beim Wettbewerb) gekauft, um meine (Panasonic Outdoor) Digicam auf dem Quick-Lock Adapter am Tank festzumachen.

Der Quick-Lock Halter an sich mit Entkoppelung hat sehr gut funktioniert. Einzig diese Kugel mit Ihrem (zu) kurzen Gewinde machte mir Sorgen. Im End-Effekt bleiben maximal 2-3 Millimeter Gewinde in der Kamera. Das mag bei einem Metalgewinde und sehr leichter Kamera ausreichen. Meine Panasonic (ca. 200g) hat ein Kunststoff-Stativgewinde und hielt nicht lange durch. Eine Windung des Gewindes ist in der Kamera ausgerissen. Bei den eigentlich sinnvollen (mindestens) 5mm Gewindelänge für Stativgewinde wäre das nicht passiert.

Bis zu diesem Moment hat die Kombination sehr gute Ergebisse und Super Filme geliefert.

Ich werde mir jetzt eine Original-Ram-Mount Kugel besorgen. - Da ist das Gewinde länger!

Bewertet von: