Produktbewertung für Kellermann Blinkrelais R2

112 Bewertungen

Löste mein Problemchen auf Anhieb.

Habe meine Honda Shadow VT750 Glühblinker auf LED umgerüstet und hatte das Problem der "Warnblinkanlage" aufgrund nur eines Blinkerindikators für beide Seiten. R2 Relais gegen den Bestand ersetzt, die 2 übrig gebliebenen grauen Kabel an die L und R Blinkerseite geklemmt und es läuft alles tadellos.

Erstellt am: 25.04.2021
Kaufdatum:

Sehr zu empfehlen

Sehr verständliche und leichte Handhabung . Angeschlossen Problem beseitigt ,habe hinten LED Sequenzblinker und vorne normale 21Watt und nur eine Kontrollleuchte ,angeklemmt alles funktioniert im richtigen Takt !! Motorrad Triumph Rocket Roadster 2010

Erstellt am: 23.04.2021
Kaufdatum: 19.04.2021

Perfekt!!!!

Montiert an einer Kawasaki EN500C.
Maschine mit 2-poligem Serienblinkrelais.

War einfach. Bedienungsanleitung mega easy für Laien beschrieben.

Und genauso funktioniert es auch. Läuft perfekt.
Ob nun mit 29€ teuer oder nicht. Das ist super gemacht vom Kellermann.

Alles funzt direkt wie es soll inkl. der Kontrollleuchte.
Also rot an B und grau/weiß an L vom ehem. Originalrelais schwarz direkt an Minus der Batterie. Dann ein graues ans graue vom Blinker hi/re und das letzte graue an grün vom Blinker hi/li.
Fertig und alles perfekt. Auch Intervall sofort ideal. Auch im Fuhrbetrieb kein Unterschied.
das kleine Ding is sweet.

Erstellt am: 11.04.2021
Kaufdatum: 06.04.2021

Hmm

Anleitung und Relais lässt sich gut verbauen!
Aber da ich eine Blinkkontrollleuchte (Kein LED) im Tacho habe muss ich jetzt doch ein Widerstand oder eine LED Beleuchtung im Tacho verbauen daher wäre es wünschenswert wenn dies in der Beschreibung oder Anleitung als merkmal berücksichtigt wird! Hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

Sie benötigen keinen Widerstand, sie müssen nur die beiden übrigen Kabel des Relais anschließen, wie in der Anleitung beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.03.2021
Kaufdatum: 25.03.2021

Perfekter Alleskönner für alle Blinkervarianten

Gut verarbeitetes, sehr kleines Universal-Blinkrelais für alle Blinkervarianten. Ich persönlich finde gut, dass es nicht so winzig ist, dass man es nur im Kabelbaum hängen lassen kann. Das Relais lässt sich durch die Befestigungslasche sauber montieren und braucht trotzdem nur einen Bruchteil des Platzes des Original-Relais.

Durch die zwei zusätzlichen Anschlüsse hat man die Möglichkeit, auch bei nur einer Blinker-Kontrollleuchte LED-Blinker auch ohne Lastwiderstände oder Sperrdioden zu verwenden. Somit optimal bei der Umrüstung älterer Fahrzeuge auf LED-Technik.

Ist auf jeden Fall sein Geld wert, denn es spart viel Zeit und Nerven, da man sich das ganze Basteln an der Elektrik spart. Wer sowas schon mal gemacht hat, montiert das Teil in 5 bis 10 Minuten. Sogar die Anleitung hat den Namen verdient. ;-)

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Erstellt am: 14.02.2021
Kaufdatum: 21.12.2020
Bewertung schreiben