Produktbewertung für Kern-Stabi Vorderrad-Aufnahme Komplett 2012II

6 Bewertungen

Notwendige Ergänzung zur Kern Stabi Rangierhilfe!

So, nachdem nun heute die Vorderradaufnahme zu meinem Rangierwagen gekommen ist, habe ich sie auch gleich ohne große Probleme montiert. Die Beschreibung der Montage könnte etwas ausführlicher sein, da es einen Unterschied macht, welche der verschiedenen Rangierwagen man hat... Für mein Motorrad(BMW K1200 LT) ist diese Vorderradaufnahme zwingend notwendig, da die Maschine sehr schwer(378 KG) und Kopflastig ist, so dass an ein Rangieren OHNE diese Aufnahme gar nicht zu denken ist! Das Rangieren funktioniert allerdings tadellos, sobald man das Motorrad erst einmal auf der ganzen Konstruktion hat, was für mich allein fast unmöglich war! Durch das Aufbocken der Maschine auf dem Rangierwagen wird die Vorderradaufnahme in klein wenig hoch gedrückt, was dazu führt, dass das Vorderrad nicht ganz freiwillig über den entstandenen Höhenunterschied rollt! Deshalb einen Stern Abzug!

Erstellt am: 29.04.2020
Kaufdatum: 27.04.2020

Benutzung möglich

- muß selbst zusammengeschraubt werden - paßt an Rangierhilfe - aber hat keine eigene Anbremsung! - ist immer frei beweglich, und da die zentrale Feststellbremse von der Rangierhilfe auch nur ungenügend funktioniert, ist ein wegrollsicheres Abstellen der gesamten Fuhre nur bedingt möglich!

Erstellt am: 29.08.2019
Kaufdatum: 16.08.2019

Rangierfilfe

Etwas mühsam in der Handhabung.

Erstellt am: 13.11.2017
Kaufdatum: 01.11.2017

Erfüllt seinen Zweck

Die Verabreitung ist spitze. Preis und Leistung stimmen überein.

Erstellt am: 30.10.2017
Kaufdatum: 16.10.2017

Kern-Stabi Vorderrad-Aufnahme Komplett 2012II

Super ergänzung zu Kern-Stabi Rangierhilfe Profi 2012 Ich habe die Vorderradaufnahme gleich von anfang an mitbestellt und bereue den Kauf keinesfalls. Das Motorrad (GSX 1400) wird mit der Vorderradaufnahme komplett vom Boden gehoben und ist somit sehr einfach in der Garage umher zu schieben. Ich empfehle dieses Zubehör gerne weiter. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da die Qualität sehr überzeugt. Die "Robuste Gummimatte war auch bei mir nicht mitgeliefert worden, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Gummimatte unnötig ist, da ja der vordere Reifen des Motorrads aufgenommen wird und dieser meistens aus Gummi besteht ;-) Ansonsten Alles TOP!!!

Erstellt am: 05.11.2016
Kaufdatum: 10.10.2016
Bewertung schreiben