Produktbewertung für Legend Gear Hecktasche LR1 17,5L mit Rucksackfunktion

4 Bewertungen

Produktfehler an Schlaufengurte

Ich habe mich sehr auf die Tasche gefreut und sie sieht auch wirklich gut aus. Leider hat sie die erste Ausfahrt nicht schadlos überlebt.

Die Hecktasche habe ich gemäß der Gebrauchsanleitung an meiner Triumph Street Cup montiert. Bei der Street Cup handelt es sich um ein mit dem Produkt kompatiblem Motorrad. Ich habe die Tasche mit den Schlaufgurten an den empfohlenen Stellen montiert (Blinker und Sozius-Fußraster). Nach wenigen Kilometern habe ich die Gurte nachgestellt. Dann bin ich damit auf die Autobahn. Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Hecktasche nicht mehr am ursprünglichen Platz gesehen. Ich dachte schon ich habe sie verloren. Sie hing jedoch seitlich vom Motorrad und lag auf dem Auspuff auf. Ich bin bei der ersten Möglichkeit stehen geblieben und habe die Tasche inspiziert. Ein Gurt hat sich gelöste. Wobei die Schnalle noch an der Tasche hing und der Gurt and der Befestigung für die Fußraster. Der Gurt hat sich jedoch vollständig aus der Schnalle gelöst.

Die Tasche ist am Reißverschluss und einer weiteren Stelle geschmolzen. Zusätzlich ist eine Stelle durch Reibung aufgerissen.

Der Hersteller sagt, dass er noch keinen derartigen Fall kennt und hat 20% Sondernachlass als Entschädigung angeboten. Dass es sich um keinen Einzelfall handelt, zeigt jedoch schon die Bewertung von Heyden.

Erstellt am: 21.08.2019
Kaufdatum: 24.07.2019

Zurrgurte mangelhaft

Ich war mit der Tasche eine Woche mit dem Motorrad unterwegs.
160€ für eine kleine Hecktasche ist schon recht ordentlich, insofern habe ich eine erstklassige Verarbeitung und ein durchdachtes Haltesystem erwartet.

Die Verarbeitung ist sehr gut.
Leider scheitert alles an den mitgelieferten Haltegurten. Die Tasche ist mir am ersten Tag seitlich vom Motorrad gerutscht, weil sich die Gurte gelockert haben.

Ich habe die Tasche mit den 4 Zurrgurten an allen 4 Ecken gesichert. Die Gurte arretieren allerdings nicht ausreichend. Das heißt, wenn man an einer Seite die Gurte festzieht, lockert man schon die auf der anderen Seite. Die Tasche sitzt somit nicht richtig fest und lockert sich natürlich dann immer weiter auf der Fahrt.

Bei mir ist sie natürlich auf den heißen Auspuff gefallen. Habe jetzt ein Loch im Rucksack und ein Gurt ist komplett verschmolzen.

Ein billiger und dafür umso hässlicher Ratschengurt von der Tankstelle hat Abhilfe geschaffen und die Tasche ausreichend befestigt.

Die Rucksackfunktion ist nicht schlecht. So konnte ich immerhin nach dem Verrutschen erst einmal weiterfahren. Ist die Tasche aber randvoll, dann sind die einfachen Gurte für einen guten Tragekomfort natürlich nicht ausreichend.


Fazit:

Schöne Tasche die gut verarbeitet ist. Leider scheitert es trotz der 160€ für eine kleine Tasche an vernünftigen Zurrgurten.
Hätte die Tasche auch ohne Zurrgurte gekauft und gleich einen vernünftigen Gurt benutzt, dann hätte die Tasche jetzt kein Loch.

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass es derartige Probleme bei der Befestigung gegeben und sich die Tasche gelöst hat.

Schlussendlich ist der Fehler hier schwer dingfest zu machen - natürlich muss die Tasche fest und vernünftig und ohne Bewegungspielraum abgespannt sein (Gurte sollten nicht rutschen, nicht an "beweglichen" Oberflächen oder Haltepunkten befestigt werden), weil sich schon bei wenig Bewegungsspielraum derselbe durch die Vibration der Fahrt deutlich vergrößer kann. In der Folge kann sich die Tasche dann lösen und vom Fahrzeug fallen. Auch ist es wichtig, dass die Gewichtsverteilung des Rucksackinhalts relativ gleich ist.

Unser Serviceteam wird sich schon in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße..
Ihr Detlev Louis Team!

Erstellt am: 14.08.2019
Kaufdatum: 29.07.2019

Lieferung ok schlaufe zu eng genäht

3schlaufen zum einhängen der Befestigungshacken in Ordnung aber eine zu eng hacken unmöglich durchzuführen. Muste meine Tour in letzter Minute absagen .

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass am Artikel eine Schlaufe zu eng war und bitten Sie, uns diesen zum Umtausch einzusenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.04.2019
Kaufdatum: 18.03.2019

Hecktasche

Die Tasche dient als Ergänzung zu den beiden Seitentaschen der gleichen Marke und hat sich auf meiner Pfingsttour bestens bewährt.

Erstellt am: 23.05.2018
Kaufdatum: 10.05.2018
Bewertung schreiben